Athletics Light feiert 10 Jahre und startet mit den Bewerbstagen am 4. Mai 2009

770 Klassen geben ihr Bestes bei Schnelligkeit, Wendigkeit, Sprungkraft, Wurf und Ausdauer

Wien (OTS) - (30. April 2009) - Europas größte Schulsportveranstaltung feiert heuer ihr zehnjähriges Bestehen. Athletics light ist eine einzigartige Kooperationsveranstaltung zwischen den Partnern Stadtschulrat für Wien, Wiener Sportmittelschulen, dem Sportamt der Stadt Wien, "Bewegung findet Stadt" und Sponsoren.

770 Klassen im Ernst Happel Stadion Dieser Event steht für viel Spaß für Kinder der 1. bis 4. Schulstufe Volksschule beim Durchlaufen leichtathletischer Bewerbe und für ein Miteinander im Sport. Selbstverständlich werden auch 2009 wieder speziell adaptierte Stationen für Kinder mit besonderen Bedürfnissen angeboten. 770 Klassen sind angemeldet, erstmals wurde bereits nach zwei Wochen das Teilnehmerlimit erreicht.

Die Bewerbstage in der kommenden Woche Montag, 4. bis Freitag, 8. Mai 2009 und Montag 11. Mai 2009 immer in der Zeit von 9 bis 11.30 Uhr statt. Ort: Ernst Happel Stadion,1020 Wien, Meiereistraße 7

Die Siegerehrung findet am 9. Juni 2009, 9 bis 11 Uhr im Festsaal des Wiener Rathauses statt.

Die VertreterInnen der Medien sind zu den Bewerbstagen und der Siegerehrung herzlich eingeladen.

Gudrun Thaller
Projektleitung "Bewegung findet Stadt"
stadt wien marketing gmbh
mail: thaller@wien-event.at