KORRIGIERTE NEUFASSUNG der OTS0202 von heute: Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit von 04. bis 10. Mai 2009

Wien (OTS) - KORRIGIERTE NEUFASSUNG der OTS0202 vom 30.04.2009:

Dienstag, 06. Mai: 11.00 Uhr: Teilnahme an der Sitzung der Bundesversammlung anlässlich der Gedenkveranstaltung gegen Gewalt und Rassismus im Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus/Rede des Bundespräsidenten (Parlament) 15.00 Uhr: Besuch von Pensionistinnen und Pensionisten aus den Bundesländern (Präsidentschaftskanzlei) 17.15 Uhr: Gespräch mit Außenminister Dr. Michael Spindelegger (Präsidentschaftskanzlei) Mittwoch, 07. Mai: 10.30 Uhr: Rede bei der Eröffnungssitzung des 17. Österreichischen Juristentages (Wien/Universität) 13.30 Uhr: Besuch der Internationalen Messe für zeitgenössische Kunst - "VIENNAFAIR 2009" (Wien/Messegelände) Freitag, 09. Mai: Besuch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer in der Stadt Berndorf am Freitag, 08. Mai 2009 09.55 Uhr: Begrüßung durch den Bürgermeister von Berndorf, Hermann Kozlik (Berndorf/Margaretenplatz) 10.00 Uhr: Teilnahme am Festprogramm aus Anlass des 100jährigen Bestehens der Berndorfer Stilklassen/Rede des Bundespräsidenten (Berndorf/Margaretenplatz 12.00 Uhr: Besuch der Firma "Berndorf AG" und der Firma "Berndorf Band GmbH" (Berndorf/Leobersdorferstraße 26) 14.15 Uhr: Besuch der Heeresbekleidungsanstalt(Brunn am Gebirge/Alexander-Groß-Gasse 47) 17.00 Uhr: Besuch von Studentinnen und Studenten des Pädagogischen Instituts des Bundes in Niederösterreich (Präsidentschaftskanzlei) Sonntag, 10. Mai: 11.00 Uhr: Teilnahme an der "Internationalen Befreiungsfeier Gedenkstätte Mauthausen"(Mauthausen/Gedenkstätte)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0003