EANS-Stimmrechte: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Capital Income Builder, Inc. Sitz: Los Angeles, CA 90071 Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft Adresse: Heinz-Nixdorf-Ring 1, 33106 Paderborn Sitz: Paderborn Staat: Deutschland

30.04.2009

In accordance with Sec. 21 Para. 1 WpHG Capital Income Builder, Inc., Los Angeles, USA, has informed us that its voting rights in Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Germany, exceeded the threshold of 5% on April 28, 2009. On that date Capital Income Builder, Inc. held 5.65% (1,869,494 ordinary shares) in relation to all voting rights in Wincor Nixdorf AG (voting rights arising from 33,084,988 ordinary shares (Stammaktien)). Wincor Nixdorf AG has issued ordinary shares only.

Paderborn, April 30, 2009 Wincor Nixdorf AG Board of Directors Emittent: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft Heinz-Nixdorf-Ring 1 D-33106 Paderborn Telefon: +49 (0)5251 693 30 FAX: +49 (0)5251 693 6767 Email: info@wincor-nixdorf.com WWW: http://www.wincor-nixdorf.com Branche: Informationstechnik ISIN: DE000A0CAYB2 Indizes: Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Hannover, Börse München, Regulierter Markt: Börse Berlin, Börse Düsseldorf Sprache: Deutsch

Ende der Mitteilung euro adhoc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0030