Nur noch 2.500 Startplätze beim österreichischen DM Frauenlauf(R)!

Wien (OTS) - Es sind noch 5 Wochen bis zu dem österreichischen Frauensport-Topevent, und schon jetzt kann man sagen, dass der Wiener Prater am 7. Juni wieder fest in weiblicher Hand sein wird. Der Grund? Österreichs Frauen laufen wieder!

Ilse Dippmann, Organisatorin des Österreichischen dm Frauenlauf(R), kann stolz verkünden: "Krise hin oder her - die Frauen setzen auf Bewegung und Laufen. Der Run auf die Anmeldung ist heuer im Vergleich zu den letzten Jahren noch um vieles größer!" Resultat:
5 Wochen vor der Veranstaltung stehen nur mehr 2.500 Startplätze zur Verfügung, die Gesamtanzahl der Startplätze wurde heuer auf 18.100 erhöht. Offizieller Voranmeldeschluss ist der 13. Mai, "aber wenn wir voll sind, müssen wir die Anmeldung natürlich früher schließen" - so Dippmann.

Österreichischer DM Frauenlauf(R) 7. Juni 2009

Damit kann der Österreichische dm Frauenlauf(R) den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortsetzen. 2008 nahmen 16.144 Frauen teil, heuer werden wieder mehr Starterinnen erwartet. Seit 2 Jahren ist die Veranstaltung der größte Frauenlauf Kontinentaleuropas und längst fixer Bestandteil in der internationalen Sporteventszene.

Datum: Sonntag, 7. Juni 2009 Start: 5 km - 09.40 Uhr 10 km - 10.45 Uhr Ort: Wien, Prater - Kaiser-/Hauptallee Distanzen: 5 km klassische und internationale "Frauenlaufstrecke" 5 km Nordic Walking 10 km Laufstrecke Strecke: Beide Rundkurse sind eben, wobei die 5 km Strecke auch für Anfängerinnen bestens geeignet ist.

Bequem und günstig per Flug, Bus und Bahn zum Event

Teilnehmerinnen aus den Bundesländern haben die Möglichkeit bequem und günstig zur Veranstaltung zu kommen. Fly Niki bietet ab Innsbruck eine schnelle und kostengünstige Verbindung nach Wien sowie ein Spezialangebot bei Buchung mit der Anmeldung zum Frauenlauf.

Auch die Bus- und Bahnangebote, besonders für Salzburgerinnen, Oberösterreicherinnen und Steirerinnen, versprechen wieder eine stressfreie Anreise.

Anmeldung:
online bis 13. Mai 2009 bzw. solange Startplätze vorhanden sind

Infos:
01 / 713 87 86-0 oder www.oesterreichischerdmfrauenlauf.at

Mag. Maria Spenger
Österreichischer Frauenlauf GesnbR
Postfach 17, 1031 Wien
Email: pr@oesterreichischerdmfrauenlauf.at
Tel: 01/713 86 87

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FRL0001