EANS-Adhoc: Fortune Management Inc. legt Geschäftsbericht 2008 vor

30.04.2009

30. April 2009 - Fortune Management Inc. (General Standard, ISIN USU026281027; SIN: A0BLYY) hat die im 2007 begonnene Restrukturierung per 31. Dezember 2008 erfolgreich abschliessen können. Damit konnte die Verschuldung um mehr als 55% abgebaut sowie eine vollständige Entflechtung von "aufgegebene Geschäftsbereiche" erreicht werden.

Das Konzernergebnis vor Minderheitsanteilen war mit TEUR -18.492 negativ (2007:
TEUR -148.825), was aber ausschliesslich auf die aufgegebene Geschäftsbereiche (TEUR - 25.277) zurückzuführen ist. Die fortgeführten Geschäftsbereiche erzielten einen Gewinn von TEUR 6.785. Da die Minderheitsanteile mit TEUR 18.945 zum Tragen kamen, beträgt der Konzerngewinn nach Minderheiten TEUR 453 (2007:
TEUR-101.117).

Die zur Veräusserung anstehenden Geschäftsbereiche werden per Jahresende gemäss IFRS 5 separat zusammengefasst, was zu einer stark veränderten Darstellung der Vermögens- und Ertragslage führte.

Das Management geht heute davon aus, dass die erfolgreiche Restrukturierung und die massive Entschuldung die Fortführung des Fortune Management-Konzerns sichert und sich die weitere Entwicklung seiner Aktivitäten positiv gestalten wird.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ Profil von FORTUNE Management Inc.:
FORTUNE Management Inc. ist eine börsennotierte Private-Equity-Gesellschaft. Die Aktien (ISIN: USU 026281027) der Gesellschaft sind im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse (Symbol: FMI1) sowie an der NASDAQ Dubai notiert.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Fortune Management Inc. Bahnhofstr. 10 CH-6301 Zug Telefon: +41 (41) 7271040 FAX: +41 (41) 7271041 Email: office@fortune-management.com WWW: http://www.fortune-management.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: USU026281027 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Regulierter Markt/General Standard: Börse Frankfurt Sprache: Deutsch

Kontakt:
Thomas Luber
FORTUNE Management Inc.
Phone +49 69 9441 8069
IR@fortune-management.com
c/o Fortune Services AG
P.O. Box 324
CH-6301 Zug

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0025