Kommunalkredit begibt erfolgreich staatsgarantierte Anleihe über 1,5 Mrd. Euro

- Triple-A-Rating von Moody’s, Fitch und Standard & Poor’s - Hohe Überzeichnung - Emissionsspread 58 Basispunkte

Wien (OTS) - Die Kommunalkredit hat heute erfolgreich eine staatsgarantierte Anleihe in der Höhe von EUR 1,5 Mrd. platziert. Die Anleihe war um mehr als das Doppelte des Nominalbetrags überzeichnet, sodass die Orderbücher nach einer Stunde geschlossen werden konnten. Die Emission ist mit einem Triple-A-Rating von Moody’s, Fitch und Standard & Poor’s ausgestattet.

Besonders nachgefragt war die Anleihe (Laufzeit: zwei Jahre / fixer Kupon von 2,375 % / Re-offer-Preis: 99,934 / Mid-Swaps + 58 Basispunkte) von institutionellen Investoren und Zentralbanken in Europa, Asien und Middle East.

Als Leadmanager fungierten Barclays, BNP, Deutsche Bank, Morgan Stanley und RZB.

Rückfragen & Kontakt:

Kommunalkredit Austria
Cornelia Schragl-Kellermayer (Kommunikation & Marketing)
Tel.: +43 (0)1/31 6 31-532 oder +43 (0)676/88 3163 532
c.schragl@kommunalkredit.at; www.kommunalkredit.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KKR0001