EANS-Stimmrechte: ElringKlinger AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Lechler GmbH Sitz: 72555 Metzingen Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: ElringKlinger AG Adresse: Max Eyth Straße 2, 72581 Dettingen/Erms Sitz: Dettingen/Erms Staat: Deutschland

29.04.2009

ElringKlinger erhielt am 29. April 2009 von Lechler GmbH die folgende Mitteilung:

"Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 21 WpHG mit, dass unser Stimmrechtsanteil an der ElringKlinger AG am 24.10.2008 die Schwelle von 10% überschritten hat und zu diesem Tag 10,02% (5.770.527 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind uns 0,02% (10.527 Stimmrechte) nach § 22, Abs, 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Uns zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende, von uns kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der ElringKlinger AG zum 24.10.2008 0,02% beträgt, gehalten:

Lechler International GmbH, 72555 Metzingen."

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ElringKlinger AG Max Eyth Straße 2 D-72581 Dettingen/Erms Telefon: +49(0)7123 724-0 FAX: +49(0)7123-7249000 Email: info@elringklinger.de WWW: http://www.elringklinger.de Branche: Auto ISIN: DE0007856023 Indizes: MDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Düsseldorf, Börse München, Regulierter Markt: Börse Stuttgart Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0030