EANS-Stimmrechte: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: FMR LLC Sitz: Boston, Massachusetts 02109 Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft Adresse: Heinz-Nixdorf-Ring 1, 33106 Paderborn Sitz: Paderborn Staat: Deutschland

29.04.2009

In accordance with Sec. 21 Para. 1 WpHG FMR LLC, Boston, Massachusetts, USA, has informed us on April 28, 2009 that its voting rights in Wincor Nixdorf AG, Paderborn, Germany, fell below the threshold of 5% on April 27, 2009. On that date FMR LLC held 4.99% of the voting rights in Wincor Nixdorf AG arising from 1,653,448 voting rights.

All voting rights in Wincor Nixdorf AG were attributed to FMR LLC pursuant to section 22 (1) sent. 1 no. 6 in connection with sent. 2 WpHG.

Paderborn, April 29, 2009 Wincor Nixdorf AG Board of Directors Emittent: Wincor Nixdorf Aktiengesellschaft Heinz-Nixdorf-Ring 1 D-33106 Paderborn Telefon: +49 (0)5251 693 30 FAX: +49 (0)5251 693 6767 Email: info@wincor-nixdorf.com WWW: http://www.wincor-nixdorf.com Branche: Informationstechnik ISIN: DE000A0CAYB2 Indizes: Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Hannover, Börse München, Regulierter Markt: Börse Berlin, Börse Düsseldorf Sprache: Deutsch

Ende der Mitteilung euro adhoc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0026