SPÖ-Fraktion im Oö. Landhaus lädt am 2. Mai zum Tag der offenen Tür

Frais: "Besuchen Sie uns und diskutieren Sie mit uns!"

Linz (OTS) - "Bürgernahe Politik ist nicht nur ein Schlagwort. Das bedeutet vor Ort bei der Bevölkerung präsent zu sein und das Gespräch zu suchen - Tag für Tag. Am Samstag laden wir die Menschen ein, zu uns ins Landhaus zu kommen und jene Räumlichkeiten zu besichtigen, die sie uns durch ihre Stimmen bei der Wahl für die politische Arbeit anvertraut haben", betont SP-Klubchef Dr. Karl Frais.

Die SP-Fraktion im Oö. Landhaus öffnet am 2. Mai 2009 ab 10 Uhr sämtliche Dienststellen beginnend mit dem Büro von Landeshauptmannstellvertreter Dipl.Ing. Erich Haider, dem Büro der 2. Landtagspräsidentin Gerda Weichsler, dem Büro von Klubobmann Dr. Karl Frais, den Arbeitsräumen der SP-Landtagsabgeordneten und dem offiziellen Sitzungssaal des Klubs, der auch im Rahmen der Landhausführungen präsentiert wird. In sämtlichen Räumlichkeiten wird ein Programm geboten, das vom persönlichen Gespräch mit den SPÖ-Mandataren bis hin zu Einblicken in die konkrete Arbeit der einzelnen Büros reicht. So präsentiert etwa Landeshauptmannstellvertreter Erich Haider seine Aufgabenbereiche wie Naturschutz, Verkehr und Bildungskonto.

"Beim Tag der offenen Tür wollen wir den Interessierten neben der Besichtigung der renovierten historischen Gemäuer vor allem auch einen gewissen Einblick in die Landtagsarbeit ermöglichen. Das betrifft die Abläufe und Prozesse bei Gesetzen ebenso wie politische Grundsatzpositionen in den Bereichen Arbeitsplatzsicherung, sicheres Gesundheitssystem, faire Pensionen, Chancen für die Jugend, Entlastung der Familien oder leistbares Wohnen. Unsere Landtagsabgeordneten werden dabei ganztägig für persönliche Gespräche und Informationen aus der politischen Praxis zur Verfügung stehen", so der SP-Klubchef.

SPÖ-Landtagsklub
Mag. Andreas Ortner