Muttertag in Minopolis: Kinder laden ihre Mamis ein!

Wohlfühlprogramm, Styling und Gratiseintritt für alle Mütter am 9. und 10. Mai -Sommersaison bringt weitere Highlights: X Kids Day, Heidi Angelika und neue Dschungelparty

Wien (OTS) - Ein tolles Verwöhnprogramm bietet Minopolis allen Mamis am Muttertag, dem 10. Mai, und bereits tags zuvor am 9. Mai: An beiden Tagen wird die Sportmeile der Stadt der Kinder zu einem Wellnessstudio umfunktioniert. Unter Anleitung der Coaches bieten die Kleinen Entspannungsgesichtsmasken und erholsame Massagen, die den Alltagsstress vergessen lassen. Tolle Stylingtipps und Schminkberatung für die Mütter gibt es im Styling Studio und im Minopolis-Kurier können die Kinder Gedichte und Artikel für die Muttis veröffentlichen.

Als weiteres Zuckerl ist der Eintritt an beiden Tagen für die Mütter frei. Kinder können die Mamis also nach Minopolis einladen, sie rundum verwöhnen und dabei noch Taschengeld sparen. Darüber hinaus gibt es an diesem Wochenende, aber auch schon zuvor von Freitag, 1. Mai, bis Sonntag, 3.Mai, Muttertagsbasteln und -backen. In der OBI-Bastelecke werden Geschenke und Billets gefertigt und in der Ströck-Backstube köstliche Muttertagsherzen gebacken.

Die Sommersaison bringt darüber hinaus weitere tolle Highlights und neue Angebote mit sich. Am 16. Mai gastiert Heidi Angelika in Minopolis. Von 16 bis 17 Uhr bietet die beliebte Künstlerin ein Musikprogramm und singt und tanzt mit den Kids.

Der Juni startet sportlich und abenteuerlich mit dem X Kids Day am Pfingstdienstag, 2.Juni. Die kleinen Besucher können Indoor und im Freibereich die coolsten Trendsportarten wie BMX, Parcour und Slake Line ausprobieren. Beim Speed Stacks-Wettbewerb testen die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit.

Auch die beliebten Geburtstagspartys, zu denen Kinder ihre Freunde einladen können, präsentieren sich in einer neuen zusätzlichen Variante: Ab 8. Mai kann man als neues Thema für Geburtstag und andere Feten die Dschungelparty buchen. Dabei begeben sich die Kids mit Tarnfarbe geschminkt mit ihrem Betreuer auf eine spannende Schatzsuche quer durch die Stadt. Mit lustigen Dschungelspielen wie Urwaldknall, Sandmine, Dschungelbar oder Zwickattacke vergehen die 2,5 Stunden wie im Flug. Auf das Geburtstagskind warten ein tolles Geschenk und eine leckere Torte. Außerdem gibt es ein Menü nach Wahl, Säfte und Salzgebäck für bis zu 14 Partygäste.

Wie bereits im Vorjahr startet die Sommersaison in Minopolis am 1. Mai mit Öffnungszeiten, die sich der wärmeren Jahreszeit und den länger werdenden Tagen anpassen. Ab diesem Zeitpunkt bis 30. September hat die Stadt der Kinder jeweils freitags von 14 bis 19 h und samstags, sonntags, feiertags und an Ferientagen der Wiener Schulen von 13 bis 19 h geöffnet. Während der Wiener Sommerferien vom 4. Juli bis 5.September 2009 öffnet Minopolis dann täglich außer Sonntag jeweils Montag bis Samstag von 13 bis 19 Uhr seine Pforten. Und dank der klimatisierten Räume kommen die Kids in garantiert nicht ins Schwitzen.

Über Minopolis:

Minopolis ist Europas erste Stadt der Kinder und bietet auf 6000 m2 im Cineplexx Reichsbrücke über 25 Themenstationen mit über 90 Berufen für kleine Besucher von vier bis zwölf. Betreiberin der Stadt der Kinder ist die Minopolis Kinderveranstaltungs GmbH.

Minopolis, Wagramer Straße 2, 1220 Wien
Web: www.minopolis.at
Infohotline: 0810/970 270

Minopolis Presse