ERINNERUNG: Morgen, Do.30.4., 10Uhr Caritas-Pressegespräch am Tag der Arbeitslosen

Erste Jobmeile für arbeitslose Menschen

Wien (OTS) - Immer mehr Menschen haben mit den Auswirkungen der aktuell wirtschaftlich angespannten Situation zu kämpfen, die Arbeitslosenzahlen steigen Monat für Monat und die Arbeitsmarktprognosen der Experten verheißen nichts Gutes. Gleichzeitig haben erwerbslose Menschen und ihre Familien ein enormes Risiko, von Einkommensarmut betroffen zu sein.

Armutsbekämpfung durch Investitionen in den erweiterten Arbeitsmarkt ist die Basis für soziale Sicherheit in der Krise. Dazu informieren Caritasdirektor DDr. Michael Landau und Wirtschaftsforscher Mag. Dr. Stephan Schulmeister in einem Pressegespräch:

Wann: Donnerstag, den 30. April 2009, um 10.00 Uhr (Neue Uhrzeit!) Wo: carla Mittersteig, Mittersteig 10, 1050 Wien

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen!

Programm der ersten Jobmeile für arbeitslose Menschen

• konkrete Jobangebote für langzeitarbeitslose Frauen und Männer
  • Information und Beratung von AMS, WAFF, dem Bundessozialamt, der MA 40 Sozial, Caritas Wien und weiteren Organisationen
  • Präsentation von Produkten und Dienstleistungen der Caritas-Beschäftigungsprojekte