Herzliche Gratulation zur weltweit höchsten Lebensqualität

Wien/Zürich (TP/OTS) - Geschätzte Wienerinnen und Wiener,

wir gratulieren Euch ganz herzlich zu Eurem Sieg als Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität - ward Ihr uns doch sieben Jahre lang dicht auf den Fersen. Gerne nehmen wir die Herausforderung an, den Spitzenplatz zurückzuerobern. Der Bessere möge gewinnen - wie beim Fussball, Skifahren oder Eishockey.

Denn trotz des zweiten Platzes im internationalen Städtevergleich, sehen wir uns in der Gastfreundschaft bisher ungeschlagen. Und diese erlebt man am besten gleich selbst...

... hier, was Ihr für Euren Zürich-Trip unbedingt wissen solltet:
In Zürich sagt man nicht Servus, sondern Grüezi. Man bestellt kein 16er-Blech, sondern ein Cüpli. Man fährt nicht mit der Bim, sondern mit dem Tram. Die Ausstellungsstrasse heisst bei uns Langstrasse. Der Opernball ist in Zürich die Streetparade. Euer Kaffeehaus ist unser Zunfthaus. Und der Sonne frönt man in Zürich nicht an der Donau, sondern am Zürichsee. Die Parties, die Ihr im Rathaus feiert, feiern wir in den Badibars. Und das Wiener Schnitzel wird in Zürich geschnetzelt.

Also auf nach Zürich - die Stadt mit der zweitbesten Lebensqualität. Buchen Sie jetzt Ihren Zürich-Trip auf http://www.zuerich.com/hotel und wir schenken Ihnen eine ZürichCARD*, um die Stadt bequem und günstig zu erkunden.

Beste Grüsse,

ZÜRICH TOURISMUS

Frank Bumann
Direktor

* Angebot gültig bis zum 31. Juli 2009 für Buchungen aus Österreich. Eine ZürichCARD 24h pro gebuchtem Zimmer, abzuholen im Tourist Service im Hauptbahnhof Zürich. Angebot nicht kumulierbar. Weitere Informationen unter http://www.zuerichcard.ch.

Schweiz Tourismus:
Urs Weber
Market Manager Österreich Ungarn
urs.weber@switzerland.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0003