EANS-Stimmrechte: Pinguin Haustechnik AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: siehe Mitteilungstext
Staat: siehe Mitteilungstext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Pinguin Haustechnik AG Adresse: Arnold-Heise-Str. 9, 20249 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

28.04.2009

Pinguin Haustechnik AG

Veröffentlichung gem. § 26 WpHG

Herr Martin Himstedt, Deutschland, hat uns gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, daß sein Stimmrechtsanteil an der Pinguin Haustechnik AG am 14. Februar 2009 die Schwelle von 3 und 5 Prozent überschritten hat und zu diesem Tag 6,76% (dies entspricht 159.227 Stimmenrechten) beträgt.

Herr Thies Oldigs, Deutschland, hat uns gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, daß sein Stimmrechtsanteil an der Pinguin Haustechnik AG am 14. Februar 2009 die Schwellen von 3, 5, 10, 15, 20 und 25 Prozent überschritten hat und zu diesem Tag 29,74% (dies entspricht 700.000 Stimmrechten) beträgt. Hiervon sind ihm 29,74% (700.000 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Pinguin Haustechnik AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten:
- TO Beratungs- und Beteiligungs-GmbH

Die TO Beratungs- und Beteiligungs-GmbH, Stockelsdorf, Deutschland, hat uns gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, daß ihr Stimmrechtsanteil an der Pinguin Haustechnik AG am 14. Februar 2009 die Schwellen von 3, 5, 10, 15, 20 und 25 Prozent überschritten hat und zu diesem Tag 29,74% (dies entspricht 700.000 Stimmrechten) beträgt.

Hamburg, im April 2009

Pinguin Haustechnik AG Der Insolvenzverwalter Emittent: Pinguin Haustechnik AG Arnold-Heise-Str. 9 D-20249 Hamburg Telefon: 040/4607970 FAX: 040/46079725 Email: kanzlei@ki-fu.de Branche: Bau ISIN: DE0007494007 Indizes: Börsen: Open Market (Freiverkehr): Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Regulierter Markt: Börse Hamburg Sprache: Deutsch

Ende der Mitteilung euro adhoc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0037