Donaukanallauf am kommenden Sonntag

Laufevent in Wien Landstraße für Groß und Klein

Wien (SPW) - Bereits zum 24. Mal findet am kommenden Sonntag, dem
3. Mai 2009 der beliebte Landstraßer Bezirkslauf statt. Wie im letzten Jahr führt auch heuer die Strecke den Donaukanal entlang. Start und Ziel befinden sich bei der Strandbar Herrmann direkt bei der Urania. Der Lauf zählt auch als Bewerb zum Volkslauf-Cup und zum Wiener Laufcup.****

Der erste Lauf über 1,2 km bzw. 0,55 km, der Knirpselauf für die unter 8jährigen, startet um 9.45 Uhr. Der Hauptlauf beginnt um 11.00 Uhr. Er erstreckt sich über 9,5 km. Auch an die NachwuchssportlerInnen ist gedacht: Für den Hobby- und Jugendlauf müssen 4,75 km absolviert werden. Die SiegerInnen werden ab 13.00 Uhr gekürt.

Eine Belohnung gibt's natürlich auch. Die drei Erstplazierten aller Klassen bekommen Pokale, darüber hinaus werden auch die schnellste Landstraßerin und der schnellste Landstraßer gekürt. Das Nenngeld beträgt Euro 13,- für den Hauptlauf und Euro 7,- für den Hobby- und Jugendlauf. Die Teilnahme für die Kleinsten ist gratis. Nähere Informationen zum Landstraßer Bezirkslauf gibt es unter anmeldung@landstrasserlauf.at bzw. www.landstrasserlauf.at oder unter 01/713 41 58. (Schluss)

SPÖ Landstraße
Patricia Anderle
Patricia.anderle@spoe.at