Tag der Sonne - Solarland Oberösterreich - Fachexkusion

Linz (OTS) - Oberösterreich kann im Bereich der Solarenergie auf eine sehr erfolgreiche Marktentwicklung zurückblicken: etwa eine Million Quadratmeter thermische Solaranlagen sind installiert - in Wohngebäuden, aber auch in zunehmenden Maß in Betriebs- und in öffentlichen Gebäuden. International sehr erfolgreich ist auch die oö. Solarindustrie, mehr als 300.000 m2 Sonnenkollektoren wurden in Oberösterreich im vergangenen Jahr produziert. Diese Unternehmen sind Partner des Ökoenergie-Clusters, dem Netzwerk der Ökoenergie in Oberösterreich, das im Auftrag des Landes Oberösterreich vom Energiesparverband gemanagt wird. 150 Unternehmen sind derzeit Partner des Clusters, in der Solaranlagenproduktion liegen die Clusterpartner als Marktführer im europäischen Spitzenfeld.

Anlässlich des Tages der Sonne lädt der O.Ö. Energiesparverband/Ökoenergie-Cluster zu einer eintägigen Fachexkursion am 14. Mai ein, bei der Anlagen im Bereich der solaren Kühlung, innovative Solartechnologien sowie die Produktion von Sonnenkollektoren besichtigt werden. Die Exkursion bietet eine gute Gelegenheit, die erfolgreichen Unternehmen der Solarbranche in Oberösterreich zu besuchen und sich über Innovationen im Bereich der Solarthermie zu informieren.

Termin: Donnerstag, 14. Mai 2009, Abfahrt 8.30 Uhr, Rückkehr nach Linz um ca. 19.00 Uhr

Kostenbeitrag: 20 Euro (inkl. Lunchpaket) zzgl. MWSt.

Anmeldung: online, per E-Mail (office@esv.or.at) oder Fax (0732-7720-14383) bis spätestens 7. Mai 2009 (Achtung: begrenzte Teilnehmer/innen-Zahl)

Zielgruppe: Planer/innen, Haustechnik-Fachleute, Architekt/innen, Baumeister/innen,Energieberater/innen, Bauleiter/innen, Energieverantwortlichen in Betrieben und Institutionen

Nähere Info: O.Ö. Energiesparverband, www.energiesparverband.at und www.oec.at

O.Ö. Energiesparverband