NEWS verstärkt sein Management Team

Elisabeth Gießer neue Geschäftsbereichsleiterin - Andrea Lang neue Verlagsleiterin Top Interest- und Wirtschaftsgruppe unter gemeinsamer Führung von Wolfgang Hermeneit

Wien (OTS) - Im Rahmen des strategischen Ausbaus der Marke NEWS, welche aktuell durch die Leserkampagne "Damit was passiert" am Markt positioniert wird, wird das Management Team der Verlagsgruppe verstärkt.

Elisabeth Gießer, bisherige sehr erfolgreiche Geschäftsbereichsleiterin der Wirtschaftsgruppe Trend/Format, übernimmt die Geschäftsbereichsleitung von Österreichs größtem Nachrichtenmagazin NEWS, welches laut neuester Medienanalyse mit einer Gesamtreichweite von 12% signifikant gewachsen ist und vor allen Kauftageszeitungen (mit Ausnahme der Kronen Zeitung) liegt.

Sie wird unterstützt von Mag. Andrea Lang, bisher Verlagsleiterin WOMAN, die in den neuen Geschäftsbereich wechselt und zukünftig NEWS und NEWS Leben als Verlagsleiterin verantwortet.

Mag. Evelyn Hendrich, die bisherige Geschäftsbereichsleiterin NEWS, widmet sich ab Mai der Leitung des gesamten Auslandsgeschäfts für die Verlagsgruppe NEWS und hier der Kernmärkte Frankreich, Italien, Großbritannien und Deutschland. Sie berichtet weiterhin an Geschäftsführer (CFO/COO) Johannes Werle.

Den Geschäftsbereich der Wirtschaftsmagazine Trend/Format wird Wolfgang Hermeneit, langjähriger Geschäftsbereichsleiter der Top Interest-Magazingruppe, zusätzlich zu seinem bestehenden Aufgabengebiet leiten. Das Marketing wurde auch bisher schon für beide Geschäftsbereiche erfolgreich von Dr. Anita Hörburger geleitet.

"Mit unserer Neuausrichtung wird die Verlagsgruppe NEWS noch stärker, effizienter und schneller und stellt sich den herausfordernden Zeiten. Wir bedanken uns bei allen KollegInnen für die bisher geleistete, ausgezeichnete Arbeit und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre neuen Herausforderungen im Haus", sagt Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe NEWS.

Büro Oliver Voigt (Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung)
E-Mail: szurovka.katinka@news.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NES0001