EANS-Adhoc: Kommunalkredit Austria AG / Jahresergebnis 2008

28.04.2009

Die Kommunalkredit Austria AG hat heute ihr Ergebnis für das Geschäftsjahr 2008 vorgelegt:

Nach positiv wirkender Bürgschaft des Bundes über EUR 1.207,9 Mio. lag das Konzernjahresergebnis der Kommunalkredit Austria AG im Geschäftsjahr 2008 bei minus EUR 1.450 Mio. Im Jahresergebnis enthalten sind unrealisierte negative Bewertungsergebnisse aus dem CDS- und Wertpapierportfolio in Höhe von EUR 1.966,8 Mio.

Das handelsrechtliche Ergebnis der Kommunalkredit Austria AG war im Geschäftsjahr 2008 negativ mit EUR -345,8 Mio.
Das Ergebnis der Kommunalkredit International Bank Ltd, Zypern, war im Geschäftsjahr 2008 negativ mit EUR -676 Mio.
Die Ergebnisse beider Gesellschaften sind im Konzernergebnis enthalten.

Details zum Konzernjahresergebnis der Kommunalkredit Austria werden heute in einer Pressekonferenz um 11.00 Uhr bekanntgegeben.

ISIN:
XS0285503248
XS0252707624
DE000A0DHT43
XS0270579856

Börsen:
Wien, Luxemburg, Amsterdam, Frankfurt

Sprache: Deutsch Emittent: Kommunalkredit Austria AG Türkenstraße 9 1092 Wien Österreich Telefon: +43/1/31 6 31-640 E-Mail: investorrelations@kommunalkredit.at Internet: www.kommunalkredit.at

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Kommunalkredit Austria AG Türkenstraße 9 A-1092 Wien Telefon: +43 1 31 6 31 WWW: www.kommunalkredit.at Branche: Banken ISIN: - Indizes: Börsen: Börse: Wiener Börse AG Sprache: Deutsch

Kommunalkredit Austria AG
Treasury - Financial Markets