HEUTE: ÖVP Wien-PK: "Für die Jugend nur das Beste! - ÖVP Wien will Neubewertung des Lehrlingspaketes"

Wien (VP-Klub) - Wir erlauben uns, die Damen und Herren von
Presse, Hörfunk und Fernsehen zur Pressekonferenz der ÖVP Wien am Dienstag, den 28. April 2009, sehr herzlich einzuladen.

Thema:
"Für die Jugend nur das Beste! - ÖVP Wien will Neubewertung des Lehrlingspaketes"

Alles weist darauf hin, dass die in Zeiten der Konjunktur geplanten Förderungen für Lehrlinge nicht passgenau sein werden, um der Jugend eine hinreichende Qualifizierung zu ermöglichen. Die ÖVP-Bildungspolitik ist vorausblickend: daher empfehlen wir eine Neubewertung der von der Bundesregierung beschlossenen Förderpakete. Uns geht es dabei besonders um die Prioritätensetzung und die durchgehende Qualitätssicherung der Ausbildung, die der Jugend versprochen wurde und wird.

Teilnehmer:

  • LAbg. Alfred Hoch, Landesgeschäftsführer des ÖAAB Wien
  • Dr. Johannes Steinringer, Bildungsforscher

Ort:
Café di Gio
Rathausplatz 9
1010 Wien

Termin:
Dienstag, 28. April 2009

Zeit:
10:30 Uhr

Die ÖVP Wien freut sich auf Ihr Kommen!

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (++43-1) 4000 / 81 913
Fax: (++43-1) 4000 / 99 819 60
presse.klub@oevp-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPR0001