MERIAN "Mallorca" verrät Geheimtipps auf der Lieblingsinsel der Deutschen

Hamburg (ots) -

Mallorca ist das Lieblingsreiseziel der Deutschen - allerdings denkt jeder dabei sofort an Sangria, an Ballermann und Bettenburgen. Doch Mallorca besinnt sich wieder auf seine eigenen Stärken, wird sinnlicher, familienfreundlicher, feiner. Im neuen MERIAN-Heft "Mallorca", das am 29.04.2009 erscheint, werden pünktlich zur Urlaubsplanung die Klischees ausgeräumt und Reise-Geheimtipps der Redaktion verraten. Ob ein ausführlicher Finca-Test, ein Porträt der mallorquinischen Kunstszene, der erste Weitwanderweg durch die wilde Tramuntana, die geheimen Gärten der Society-Damen- das neue MERIAN "Mallorca" ist eine echte Hilfe für die Urlaubsplanung. Dazu Charlotte von Saurma, Heftredakteurin: "Wer meint, dass Journalisten, Redakteuren und Autoren nichts mehr einfällt zur Insel aller Inseln, der irrt. Denn Mallorca ist unsere irdische Vorstellung vom Paradies. Und die ändern wir bekanntlich ständig." MERIAN hat mindestens zehn dieser Paradiese gefunden. Die Altstadt von Palma beispielsweise ist noch schöner, noch cooler, noch kosmopolitischer geworden. Ein Ort des schicken Müßiggangs wie auch einer der Geheimnisse - voll von Mysterien aus maurisch-mediterraner Vergangenheit und perfekt für einen Wochenendtrip. Und längst versteht man hier unter Fincas nicht nur rustikale Bauernkaten. Viele entsprechen inzwischen unserem Traum vom feinen Landleben. Jetzt ist auch noch Bewegung gekommen in die feinen Hotels: Man beginnt sich zu spezialisieren - wer im Urlaub Wandern, Golfen, Reiten, Radfahren will - für jeden gibt es die ideale Finca. MERIAN hat sie alle getestet. Mallorca ist reicher geworden, präsentiert stolz seine neuen Kunstschätze. Wer sind die Macher? Was zeigen sie? MERIAN hat mit ihnen gesprochen, stellt ihre Sammlungen vor. Und hat auch das größte, das schönste, das kostbarste Kunstmuseum der Insel zum ersten Mal ausführlich porträtiert: La Seu, die Kathedrale von Palma. Und doch ist bei all dem Neuen die Insel sich treu geblieben: Ein perfekter Minikontinent, sich selbst genügend. Mit steilen Bergen, satten Wiesen, geheimnisvollen Buchten, Oliven und Wein, Mandeln und Korn. Mit Strand, Meer und 365 Tagen Sonne. MERIAN Mallorca erscheint in einer Auflage von 100.000 Exemplaren am 29.04 2009. 140 Seiten, davon 23 Seiten ausführlicher Infoteil mit einer ausfaltbaren MERIAN-Landkarte. MERIAN ist im Zeitschriften- und im Buchhandel oder unter www.merian.de erhältlich und kostet 7,95 Euro. Kostenfreie Fotos können unter redaktion@merian.de angefordert werden. Unter dieser Adresse erhalten Redaktionen auch Exemplare für Gewinnspiele und Rezensionen. Auf Anfrage gibt MERIAN einzelne Texte zum Nachdruck frei. Die nächsten Ausgaben von MERIAN widmen sich " Düsseldorf" (EVT: 28.05.09), "Tessin" (EVT: 25.06.09) und "Madeira" (EVT: 23.07.09; AS: 02.06.09).

Rückfragen & Kontakt:

Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. +49 (0)40/2717-2493
Fax +49 (0)40/2717-2063
E-Mail presse@jalag.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0001