BZÖ-Kampagne: "Überzeugend konsequent!", "Kompromisslos ehrlich!", "Garantiert unbestechlich!" - Ewald Stadler ist unser Volksanwalt in Brüssel

Reinheit und Transparenz - Weiß ist die Farbe der BZÖ-Wahlkampagne

Wien (OTS) - Traditionell ohne fremde Agentur aber mit vielen
neuen und kreativen eigenen Ideen hat Stefan Petzner die Wahlkampagne für den BZÖ-Spitzenkandidaten Abg. Mag. Ewald Stadler konzipiert und gemacht, die heute, Montag, präsentiert wurde. "Die Medien zeigen ein verzerrtes Bild von Ewald Stadler", erklärte Wahlkampfleiter Abg. Stefan Petzner, der die Kampagne wie immer in Eigenregie entwickelt hat. Er habe Stadler als hochintelligenten und kompetenten Mann mit Prinzipien kennen gelernt, der sich zudem durch Charakterstärke auszeichnet. Petzner: "Weiß als Farbe der Reinheit, Sauberkeit und Transparenz ist bei der Plakatschrift, den give aways (Kulis, Feuerzeuge, Duschgels und als besondere Idee Petzners "Message Cookies" - wie Petzner sie nennt; also Bäckereien, in die 50 Botschaften für und über Ewald Stadler in Form von kleinen Zettelchen verpackt sind und beim Aufbrechen der Cookies zum Vorschein kommen), den Outfits der Trosse und dem Fuhrpark bewusst vorherrschen. Jeweils versehen mit einem rot-weiß-roten Farbelement, das die Verbindung zu Österreich und das Eintreten für die Österreicherinnen und Österreicher zum Ausdruck bringen soll."

Petzner: "Es gibt wenige ehrliche und geradlinige Politiker, wir werden das verzerrte Bild in den Medien zurechtrücken. Deshalb beziehen sich die drei Slogans auch auf Charakterstärken Ewald Stadlers, die ihn als Politiker und Menschen auszeichnen und die ihn auch für seine Aufgabe als Österreichs Volksanwalt in Brüssel auszeichnen."

"Überzeugend konsequent!" - wurde gewählt, weil "keiner so konsequent seinen Weg geht, wie Stadler", erklärte Petzner. Die Bücherwand im Hintergrund soll Stadlers umfassendes Wissen und seine Kompetenz dokumentieren. "Keiner der Kandidaten für die EU-Wahl hat Wissen, Kompetenz und Erfahrung des Ewald Stadler", so Petzner.

"Kompromisslos ehrlich!" - "Ewald Stadler ist kompromisslos, wenn es darum geht, Grundsätze und Werte ehrlich und auch gegen Widerstände zu vertreten", so Petzner. Er sei immer seinen Weg gegangen und "nimmt sich kein Blatt vor den Mund, sondern sagt die Wahrheit. Eine Eigenschaft, die man gerade in der heutigen Zeit bei Politiker vermisst und sucht."

"Garantiert unbestechlich!" - dies habe Stadler schon als Volksanwalt, aber auch als Politiker klar bewiesen. "Er ist ein garantiert unbestechlicher Volksanwalt Österreichs", führt Kampagnenmacher Petzner aus.

Ab Anfang Mai werden die Plakate in ganz Österreich zu sehen sein, so Petzner. Der offizielle Wahlkampfstart ist für 7. Mai vorgesehen, mit einer Klausur zur EU. Dann wird Stadler mit seinem Wahlkampftross in Österreich unterwegs sein. "Ich sehe dies auch als einen permanenten Bügersprechtag und werde mir die Anliegen der Bürger mit ins Büro nehmen", kündigte Stadler an. Er hat "vollstes Vertrauen in die Könnerschaft des Stefan Petzner", und freut sich, dass sich die Plakate und Slogans von denen andrer Parteien unterscheiden.

Besonders kritisch sieht Stadler den Slogan der ÖVP, bei der er jede Aussage vermisst: "Die
Sonne scheint - die Leute gehen Baden", könnte genauso auf den Plakaten stehen.

Pressereferat Parlamentsklub des BZÖ