Das Mostviertel lässt Wien erblühen

Wien (OTS) - Rechtzeitig zum großen Stadtfest sorgt das
Mostviertel dafür, dass die Wiener Innenstadt am 25. April erblüht -mit Apfel- und Birnbäumen, die in voller Blüte stehen. Dazu gibt es kleine Dörrobst-Spezialitäten, Urlaubsinformationen und 3 Weekend Specials für je zwei Personen zu gewinnen.

Die beeindruckende Baumblüte im Mostviertel in Niederösterreich zählt noch immer zu den Geheimtipps unter Österreich-Urlaubern - doch das kann sich bald ändern. Denn am Samstag, den 25. April, kommt die Mostviertler Baumblüte im Rahmen des Wiener Stadtfestes in die Bundeshauptstadt. In herrlicher Blütenpracht stehende Bäume bringen Mostviertler Flair in die Innenstadt, und von den Mostviertel-Promotoren erfährt man Wissenswertes über die Region, ihre Besonderheiten und natürlich über fruchtigen Genuss. Denn verteilt wird feinstes Dörrobst aus dem Mostviertel, das vor allem auch für seine europaweit einzigartigen Birnenmoste bekannt ist. Diese Spezialität wird aus den typischen Mostbirnen gewonnen, die im milden Klima südlich der Donau, im größten geschlossenen Birnbaumgebiet Europas, in aller Ruhe reifen können.

Genuss und Bewegung im Mostviertel. Wer beim Wiener Stadtfest auf den Geschmack kommt, sollte gleich eines der Mostviertler Genießerzimmer buchen, die in ausgewählten Häusern
höchste Gaumenfreuden versprechen. Draußen vor der Tür laden kilometerlange Radwege zu idyllischen Ausflügen durch das historische Kulturland ein, vorbei an den zahlreichen, imposanten Vierkanthöfen, mit viel frischer Luft, dem Duft des Obstes und der Schönheit des sanften Hügellandes zwischen Donau, Enns und dem Wienerwald. Für Erfrischung und Gaumenfreuden sorgen die radlerfreundlichen Labstationen der Mostbarone sowie die Moststraße-Wirte und Moststraße-Heurigen, die gut platziert an allen Strecken liegen. Nähere Infos unter www.moststrasse.at.

Tag des Mostes. Am 26. April, zur "Hochblüte" der Apfel- und Birnbäume, feiern die Mostviertler den Tag des Mostes. Mit einer Vielzahl an Veranstaltungen und frühlingsfrischen Köstlichkeiten. Zur Begrüßung gibt’s bei den meisten Mostheurigen ein Glas Most gratis.

Gewinnen Sie 1 von 3 Weekend Specials für je 2 Personen. Noch mehr Informationen und Tipps für Ihren Urlaub im Mostviertel erhalten Sie am 25. April von 10-17 Uhr in der Wiener Innenstadt in den Bereichen Ring, Herrengasse, Albertina, Rotenturmstraße und Bognergasse Dazu gibt es auch ein großes Gewinnspiel auf www.mostviertel.info und www.moststrasse.at, bei
dem 3 Weekend Specials verlost werden, die Genuss, Bewegung und jede Menge gute Laune versprechen.

Mostviertel Tourismus GmbH
Adalbert Stifter Str. 4, 3250 Wieselburg
Tel.: +43/7416/521 91, F +43/7416/530 87
Mobil: +43/664/820 10 42