EANS-News: K+S Aktiengesellschaft / K+S erhält Investment Grade Ratings / Wachstum erleben

K+S Aktiengesellschaft / K+S erhält Investment Grade Ratings / Wachstum erleben

Kassel (euro adhoc) -

Kassel, 23. April 2009

Wachstum erleben
K+S erhält Investment Grade Ratings

Die internationalen Ratingagenturen Standard & Poor's und Moody's bewerten die K+S Aktiengesellschaft im Rahmen ihrer Rating-Aufnahme im Investment Grade Bereich. Standard & Poor's stuft K+S mit "BBB+" ein, Moody's vergibt ein Rating von "Baa2". Der Ausblick beider Agenturen ist "stabil".

Norbert Steiner, Vorstandsvorsitzender der K+S Aktiengesellschaft, zeigt sich sehr zufrieden mit der Bewertung: "Die Einstufung im begehrten Investment Grade Bereich demonstriert die Finanzkraft des Konzerns - die Akquisition von Morton

Salt bereits eingeschlossen. Angesichts des derzeit schwierigen Kapitalmarktumfelds ermöglicht uns diese gute Bonitätseinstufung weiterhin eine flexible Fremdkapitalaufnahme und damit die Erreichung unserer finanziellen Zielgrößen." Wachstum erleben Die K+S Gruppe gehört weltweit zur Spitzengruppe der Anbieter von Spezial- und

Standarddüngemitteln, von Pflanzenpflege- sowie Salzprodukten. Mit ihren Produkten und Marken bietet K+S ihren Kunden ein bedarfsgerechtes Leistungsangebot, das in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens Grundlagen für Wachstum schafft. Die K+S Gruppe beschäftigt 12.000 Mitarbeiter und

erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von knapp 5,0 Mrd. EUR. K+S ist an allen deutschen Börsen notiert (ISIN: DE0007162000, Kürzel: SDF) und im Aktienindex DAX® gelistet. Zusätzliche Informationen finden Sie im neuen Bereich Rating unter www.k-plus-s.com/de/ir. Ihre Ansprechpartner: Investor Relations: Christian Herrmann Telefon: +49 561 9301-1460 Fax: +49 561 9301-2425 christian.herrmann@k-plus-s.com