DiTech eröffnet in Amstetten

Top-Beratungsqualität auf lokaler Ebene

Wien (OTS) - Am 2. Mai eröffnet DiTech seinen zweiten
Computershop, diesmal im City Center Amstetten. Das 160 m2 große Geschäft ist nunmehr der siebte Standort des Computerspezialisten in Österreich. Die DiTech Computershops sind die optimale Ergänzung zu den klassischen Fachmärkten. Sie ermöglichen dem PC-Experten, seinen Kunden auch auf lokaler Ebene mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

"Expansion ist für uns enorm wichtig: Wir möchten mit unserem Shop so nahe wie möglich am Kunden sein und dadurch höchste Beratungsqualität bieten", streicht Firmengründerin und Gesellschafterin Aleksandra Izdebska hervor. "Unsere Mitarbeiter im City Center Amstetten, bestehend aus technisch versierten und hochqualifizierten Verkaufsberatern, sind in allen Computerfragen für unsere Kunden da und können Reparaturen auch direkt im Geschäft durchführen", erklärt Izdebska weiter.

Der neue Shop hält mehr als 1.500 Produkte parat. Das Sortiment enthält komplette PC-Systeme und Notebooks, sowie Monitore, Drucker und Komponenten wie Festplatten, Grafikkarten oder Prozessoren. Zubehör und Software runden die Produktpalette ab. Der Lagerstand der einzelnen Produkte kann jederzeit auf der Website www.ditech.at abgerufen werden. Sollte der gewünschte Artikel nicht in Amstetten auf Lager sein, ist er innerhalb von 24 Stunden lieferbar. "Unsere Kunden können also auch an diesem Standort rasch und unkompliziert auf das volle Produktsortiment von derzeit fast 5.000 Produkten zugreifen", ergänzt Geschäftsführer Damian Izdebski.

Service inklusive

Genauso wie die DiTech Fachmärkte verfügen auch die kleineren Shops über ein integriertes Servicecenter, in dem die Kunden ihre Geräte reparieren oder warten lassen können. "Ob Aufrüstung von PCs und Laptops, Treiber-Updates oder Virusbeseitigung, bei DiTech werden die Kunden auch nach dem Kauf optimal betreut", erklärt Lorin Praglowksi, zuständiger Leiter der Fachmärkte und Mitglied der Geschäftsführung, stolz.

DiTech auf Expansionskurs

2009 will DiTech, neben einem großen Fachmarkt in Linz noch drei weitere Computershops eröffnen. "Unser Konzept hat sich bewährt, die Österreicher sehnen sich zu Recht nach guter Beratung. Mit neuen Standorten können wir diesem Wunsch bald flächendeckend nachkommen", erläutert Damian Izdebski.

Über DiTech

DiTech ist Österreichs führender Computerfachmarkt. In insgesamt fünf modernen Fachmärkten und zwei Computershops finden die Kunden alles rund um das Thema PC. Die Erfolgsgeschichte des Wiener Unternehmens begann 1999. Heute beschäftigt DiTech 175 Mitarbeiter. Der Nettoumsatz betrug 2008 rund 64 Mio. Euro.

Pressebilder auf http://www.ditech.at/Pressecenter

Bild(er) von der Eröffnung finden Sie ab 2. Mai 2009
im AOM/Original Bild Service sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at, www.pressefotos.at und www.picturedesk.com.

Mag. (FH) Elisabeth Gager
Reichl und Partner PR GmbH