Rapid unterstützt Aktion "Wien räumt auf! Mach mit!"

Bisher 9.000 Anmeldungen für den 4. Frühjahrsputz der Stadt Wien

Wien (OTS) - Prominente Unterstützung für den großen Frühjahrsputz "Wien räumt auf! Mach mit!": Die Rapid-Stars Peter Pacult, Helge Payer, Christopher Drazan, "Jimmy" Hoffer und Steffen Hofmann appellieren im Rahmen der Aktion an die Fußball-Fans, speziell das Hanappi-Stadion und dessen Umgebung sauber zu halten - für ein sauberes Wien. "Ich freue mich über die prominente Unterstützung, Fußballer sind immer auch Vorbilder und daher ist es sehr erfreulich, dass die Kicker von Rapid ebenfalls die Bedeutung für ein sauberes Wien betonen", so Umweltstadträtin Ulli Sima.

Die Aktion "Wien räumt auf! Mach mit!" findet heuer zum 4. Mal statt, bisher haben sich rund 9.000 Menschen angemeldet, es sind vor allem Schulen, Kindergärten, Vereine, Bezirksvertretungen, aber auch viele Privatpersonen und Hausgemeinschaften, die freiwillig zum Besen greifen. Beim großen Auftakt am Montag war neben Willi Resetarits und Alfred Dorfer auch Christian Clerici am Werk. Bis zum 30. April finden in allen Bezirken zahlreiche weitere Putzaktion statt, stets unterstützt von den Putzprofis der Stadt Wien.

Alle Informationen zur Aktion auf www.baukeinenmist.at.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) vor

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Anita Voraberger
Mediensprecherin StRin Mag.a Ulli Sima
Telefon: 01 4000-81353
E-Mail: anita.voraberger@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0009