OeBB-Kombiticket Nationalpark Hohe Tauern: Umweltfreundlich & günstig in den Nationalpark-Urlaub

Großkirchheim (TP/OTS) - Die Hohen Tauern - eine der schönsten Hochgebirgslandschaften der Erde und der größte Nationalpark der Alpen! Ein wahres Urlaubsparadies mit traumhaften Wanderrouten von bequemen Talwanderungen bis hinauf zu den Gipfeln der Dreitausender.

Das neue OeBB-Kombiticket "Nationalpark Hohe Tauern" öffnet das Tor zu diesem Zauberreich und bietet darüber hinaus noch zwei sensationelle Zusatzleistungen:

• Eintritt ins BIOS Nationalparkzentrum Mallnitz
  • Eine geführte Wanderung mit Nationalpark-Rangern zum Bartgeier-Freilassungsplatz

Das Beste: Das Ticket ist ein bis sieben Tage gültig - ideal sowohl für den Tagesausflug zum BIOS Nationalparkzentrum als auch für einen Wanderurlaub im Nationalpark Hohe Tauern!

BIOS Nationalparkzentrum Mallnitz - attraktiver denn je!

Die Ausstellungen im Nationalparkzentrum Mallnitz gleichen einer interaktiven Erlebniswelt, in der es viel zu entdecken gibt. BIOS bedeutet Leben, doch was ist Leben? Im BIOS wird jeder Besucher zum Forscher und kann spielerisch die Geheimnisse alpinen Lebens erkunden. NEU: Die Ausstellung "Abenteuer Nationalpark". Hier schlüpfen Besucher in die Rolle des Nationalpark-Rangers!

Bartgeier in freier Wildbahn

Der größte Greifvogel der Alpen, der Bartgeier mit bis zu drei Metern Flügelspannweite, wird in Österreich wieder heimisch! Auch diesen Sommer werden zwei Jungvögel nahe Mallnitz freigelassen. Täglich (Ende Juni - Ende August) geht es mit Nationalpark-Rangern zum Freilassungsplatz - Die ersten Flugversuche dieser prächtigen Tiere sind ein einzigartiges Naturerlebnis!

Facts:
OeBB-Kombiticket "Nationalpark Hohe Tauern"

Leistungspaket: - Bahnfahrt 2. Klasse von allen OeBB Bahnhöfen zum IC/EC Bahnhof Mallnitz-Obervellach und retour - Eintritt BIOS Nationalparkzentrum Mallnitz - Geführte Wanderung zu den Bartgeiern (Ende Juni bis Ende August) - Gültigkeit ein bis sieben Tage - Leistungszeitraum: 25.4. bis 26.10.2009 - Erhältlich: bei allen größeren OeBB-Fahrkartenschaltern und unter 05-1717 - Preisbeispiele: Von Erwachsene Kinder mit VORTEILScard Wien West Euro 90,10 Euro 46,70 Euro 56,90 Linz Hbf Euro 61,10 Euro 32,20 Euro 43,50 Klagenfurt Hbf Euro 34,50 Euro 18,90 Euro 26,50

Kärntner Nationalparkfonds Hohe Tauern - Tourismus
Mag. Andreas Kleinwächter
Döllach 1
A-9843 Großkirchheim
a.kleinwaechter@nationalpark-hohetauern.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0001