Reminder: Pressepreis der Ärztekammer für OÖ

Achtung - Einreichfrist endet am 30. April 2009

Linz (OTS) - Noch bis Donnerstag, 30. April, läuft die Einreichfrist für den Pressepreis der Ärztekammer für OÖ. Den Preis in Höhe von Euro 4.500,-- vergibt die Ärztekammer für OÖ heuer erstmals für besondere publizistische Arbeiten, die sich mit Fragen des Gesundheitswesens - insbesondere in Bezug auf Oberösterreich -befassen.

Die Einreichung steht Berufsjournalisten sowie Mitarbeitern von Zeitungen, periodischen Zeitschriften, Buch- und Filmautoren sowie den Mitarbeitern der elektronischen Medien offen, die ihren ordentlichen Wohnsitz in Österreich haben. Mit der Einreichung ist das Einverständnis zur eventuellen Publikation der eingereichten Arbeiten im Mitgliedermagazin der Ärztekammer für OÖ, "OÖ-Ärzte", verbunden.

Die Einreichung der Arbeiten in zweifacher Ausfertigung kann durch den Autor (die Autoren) oder durch Redaktionen erfolgen. Der Einreichung der Arbeit ist eine Erklärung des Autors (der Autoren) beizuschließen, dass alle am Zustandekommen der Arbeit beteiligten Mitarbeiter im Titel oder in Fußnote oder sonst in geeigneter Weise genannt sind.

Für Hörfunkbeiträge können entweder das Manuskript in zweifacher Ausfertigung oder eine Audiokassette, für Fernsehbeiträge muss ein Videoband (VHS), DVD oder CD-Rom eingereicht werden.

Die Bewerbungen sind bis 30. April formlos einzureichen bei:
Ärztekammer für Oberösterreich, Öffentlichkeitsarbeit, 4020 Linz, Dinghoferstraße 4 Vermerk "Pressepreis der Ärztekammer für Oberösterreich".

Ärztekammer für OÖ / Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Mag. Brigitte Lang