Sonnenwende in der Wachau mit der markant Sonnwendfahrt 2009 auf der MS Zilina - das perfekte Geschenk zum Muttertag!

Wien (OTS) - Für all jene, die noch auf der Suche nach einem Geschenk der besonderen Art sind, bietet die MS Zilina mit ihrem exquisiten 4-gängigen Menü den perfekten Rahmen. Natürlich gibt es noch Karten!Eines der größten Ereignisse des Jahres spielt sich zur Zeit der Sonnwende im Juni in der Wachau ab. Alle Ortschaften der Wachau sind an den Festlichkeiten beteiligt und eine der absoluten Höhepunkte dieses Monats ist der 20. Juni. An diesem Abend heißt es "Leinen los" für die MS Zilina, wenn sie ihre Sonnwendfahrt von Dürnstein nach Spitz an der Donau beginnt.

Eine Vielzahl von Schiffen ist an diesem Abend auf der Donau unterwegs. Eine der Hauptattraktionen neben den Feuerwerken und der wunderschönen Kulisse ist natürlich das Schiff des Landeshauptmannes, das wie jedes Jahr diese Schiffskarawane anführt. Die MS Zilina genießt die besondere Ehre, sich unmittelbar hinter dem Schiff des Landeshauptmannes einreihen zu dürfen.
Wenn die Passagiere ab 18 Uhr an Board gehen, werden sie bereits mit kleinen Appetitanregern verwöhnt.

Um ca. 19.30 Uhr heißt es dann "Leinen los" für die MS Zilina. Beginnend im romantischen Städtchen Dürnstein auf ihrer Fahrt nach Spitz, werden die Passagiere mit einem kulinarischen 4-Gänge Menü aus der Küche des Steigenberger Avance Hotels verwöhnt, begleitet von Weinen aus der Region.

In Spitz an der Donau legt die MS Zilina für ca. 1,5 Stunden an. Die Passagiere werden Zeugen eines beeindruckenden Schauspieles, wenn fulminante Feuerwerke am Himmel zu sehen sind und die Berge von den Fackeln der Menschen hell erleuchtet sind.

Gegen 23 Uhr legt die MS Zilina wieder ab und fährt zurück nach Dürnstein.

Informationen:

Karte pro Person Euro 180,- inkludiert Schifffahrt, 4-gängiges Menü und alle Getränke. Anlegestelle ist in Dürnstein, Ponton Nr 22. Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe der Anlegestelle.

Kartenvorverkauf:

markant werbeagentur GmbH, Katharina Wagner, katharina.wagner@markant.at

markant werbeagentur GmbH
Karin Schöbel
Tel:01/533 1 335-53,
karin.schoebel@markant.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAR0001