Qnective Inc. beruft weiteren Topspezialisten ins Advisory Board

Zürich (ots) - Qnective Inc., eine amerikanische
Aktiengesellschaft mit Sitz in Zürich, beruft per 15. April 2009 Joseph Nançoz in sein Advisory Board. Mit dieser Ernennung legt Qnective Inc. eine starke Basis für den erfolgreichen Weiterausbau seiner Tätigkeiten und seiner Marktstellung.

"Qnective freut sich ausserordentlich, mit Joseph Nançoz per 15. April 2009 einen weiteren erfahrenen Telekom-Experten als neues Mitglied ins Advisory Board zu berufen", erklärte Oswald Ortiz, Chairman of the Board und CEO von Qnective.

Joseph Nançoz hält einen Master in Electronic Engineering vom High Technology Institute in Lausanne (Schweiz) und einen Master in Economics von der Universität Fribourg (Schweiz). Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Telekommunikationssektor und entwickelte während seiner Tätigkeit bei Swisscom vor allem Telekommunikationslösungen für globale Geschäftskunden. Neben anderen Positionen fungierte Joseph Nançoz bei Swisscom auch als Vice President für multinationale Konzerne. Von 1980 - 1999 war er zudem Boardmitglied bei der Infonet Service Corporation und von 2000 - 2005 CEO bei Infonet Switzerland. Ferner war er auch Boardmitglied bei Unisource.

Joseph Nançoz kommentierte seine Ernennung ins Advisory Board wie folgt: "Die GSM-Technologie tritt mit der Verfügbarkeit von IP-basierten Anwendungen in eine neue Phase ein. Es ist eine spannende Herausforderung für mich, Qnective mit Blick auf diese Entwicklungen unterstützen zu dürfen."

Qnective

Qnective ist in der Konzeption, Entwicklung und Distribution von Telekommunikations-Software und -Diensten für VoIP-Kommunikation (Voice over IP) tätig. Das Unternehmen bietet alle seine Qnective-Produkte unter dem Markennamen Qtalk auf dem Markt an. Alle Qtalk-Produkte sind reine Softwarelösungen für umfassende und sichere mobile Telekommunikation, die zur Übertragung von Sprache und Daten auf paketorientierte Netzwerke wie GPRS, UMTS, HSDA oder WiFi setzen. Für einen kleinen monatlichen Pauschalpreis steht Nutzern von Mobiltelefonen mit Qtalk unbegrenzte Sprechzeit mit anderen Qtalk-Nutzern zur Verfügung.

Abgesehen von vergangenheitsbezogenen Angaben kann diese Medienmitteilung "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der "Safe Harbor"-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen des Managements und unterliegen damit Unsicherheiten und wechselnden Bedingungen. Anleger werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den getroffenen Aussagen abweichen. Relevante Faktoren sind hierbei die allgemeine Wirtschaftslage, Verzögerungen und Risiken im Zusammenhang mit Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb sowie andere Gesichtspunkte, die in Form 10K des Qnective Geschäftsberichts, Form 10-Q der anschliessenden Quartalsberichte sowie Form 8-K der laufenden Berichte (Current Reports) dargelegt sind. Qnective lehnt jegliche Verpflichtung zur Aktualisierung von zukunftsgerichteten Aussagen ab.

Qnective-Produkte und Lösungen:
Internet: www.qnective.com

Qnective Inc.
Oswald Ortiz
Thurgauerstrasse 54
Tel.: +41/44/307'50'20
E-Mail: info@qnective.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NCH0002