"Faust"-Besetzung der "Burg" steht fest - Katharina Lorenz als Gretchen

Wien (OTS) - Die Besetzung der "Faust"-Premiere, mit der Matthias Hartmann im Herbst seine Burgtheater-Direktion eröffnet, ist komplett, die Proben haben begonnen. Das berichtet NEWS in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. Neben Tobias Moretti (Faust) und Gert Voss (Mephisto) spielt Katharina Lorenz das Gretchen. Die 1978 in Lübeck geborene Schauspielerin war schon in Jürgen Goschs krankheitshalber gescheitertem Burgtheater-"Faust" für die Rolle vorgesehen gewesen. Für ihre Arbeiten mit Gosch wurde sie 2006 zur Nachwuchsschauspielerin des Jahres gewählt.

Spektakulär auch die Besetzung der weiteren Rollen: Maria Happel als Marthe Schwerdtlein, Ignaz Kirchner als Gott und Hexe. Unter den Erzengeln finden sich Peter Matic und Hermann Scheidleder.

Rückfragen & Kontakt:

Sekretariat NEWS
Chefredaktion
Tel.: (01) 213 12 DW 1103

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NES0006