OTScampus: Zahlen, Daten, Fakten in der PR richtig nutzen

PR-Briefing "Presseinformationen mit Zahlenmaterial aufwerten" von APA-OTS am 28. 4. - Expertentipps zu Bezugsquellen und Visualisierung von Daten für Pressemitteilungen

Wien (OTS) - Exakte Zahlen, aktuelle Daten und belegbare Fakten entscheiden über den Nachrichtenwert einer Presseinformation. Im PR-Briefing "Presseinformationen mit Zahlenmaterial aufwerten" wird die Anwendung von Zahlenmaterial und Statistiken in der PR aus allen Blickwinkeln betrachtet.

Thomas Karabaczek, Leiter der APA-Wirtschaftsredaktion, erläutert, welche Zahlen Journalistinnen und Journalisten brauchen, um überhaupt einen Artikel zu einem Thema erarbeiten zu können. Von Beatrix Tomaschek, Statistik Austria, und Sabina Nassner-Nitsch, GfK Austria, erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche Schätze in den Datenbanken der Statistikanbieter schlummern. Walter Longauer, Leiter der APA-Grafikredaktion, zeigt schließlich, wie aus "Datenwüsten" ansprechende Grafiken werden.

OTScampus PR-Briefing: Presseinformationen mit Zahlenmaterial aufwerten

Ort: GfK Austria, Ungargasse 37, 1030 Wien Termin: Dienstag, 28. April 2009 Dauer: 09:30 bis 13:00 Uhr Kosten: EUR 190,- exkl. USt. pro Person Programmdetails: http://www.ots.at/redirect.php?Daten_09

OTScampus ist die Weiterbildungsreihe von APA-OTS zu aktuellen Themen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. APA-OTS bietet damit eine Plattform für fachlich-qualitativen Know-how-Transfer innerhalb der Branche.

Bis zum Sommer bietet OTScampus weitere vielfältige Themen zur Professionalisierung der PR-Branche. Das vollständige Programm von OTScampus finden Sie unter
http://www.ots.at/redirect.php?OTScampus_09 bzw. auf Anfrage.

Anmeldungen und Informationen:

APA-OTS Originaltext-Service GmbH
Mag. Christa Gruber
Tel.: +43/1/360 60-5313
christa.gruber@apa.at

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KRO0001