Pay-TV-Erfolg "Lost": Fünfte Staffel ab 9. April auf Fox bei Premiere

Wien (OTS) -

• Mystery-Serie mit "Rom" und "24" in den Top 3 der meist gesehenen Serien aller Zeiten bei Premiere
  • Ab Gründonnerstag: Neue Folgen jeden Donnerstag um 20.15 Uhr

Die Mystery-Serie "Lost" ist im Pay-TV ein Erfolg: J. J. Abrams’ Kultserie zählt beim Sender zu den Top 3 der meist gesehenen Serien aller Zeiten. "Lost" teilt sich diesen Erfolg mit der Monumentalserie "Rom" und der aktuellen siebten Staffel der Echtzeitserie "24". Seit der vierten Staffel sehen "Lost"-Fans die Serie als Erste in Österreich und Deutschland auf dem Sender Fox bei Premiere. Ab morgen, 9. April, ist hier die fünfte Staffel wahlweise im Original oder in der deutschen Synchronisation als TV-Premiere zu erleben -und dies nur zweieinhalb Monate nach dem US-Launch. "Lost" gehört zu den spektakulärsten TV-Ereignissen der letzten Jahre und hat seit 2004 insgesamt 46 Auszeichnungen erhalten, darunter acht Emmys und einen Golden Globe.

Rätselhafter denn je: "Lost" - die fünfte Staffel

Jack, Kate, Hurley, Sayid, Aaron und Sun, denen in der vierten Staffel die Flucht von der Insel gelungen ist und die fortan von der Presse der realen Welt "Oceanic 6" genannt werden, versuchen sich ein neues Leben aufzubauen. Doch die Lügen, mit denen sie die auf der Insel Zurückgebliebenen schützen wollen, scheinen sie einzuholen: So landet Hurley von Visionen verfolgt in der Psychiatrie, Sayid wird nach dem Verlust seiner großen Liebe zum Auftragskiller, Sun will den Tod ihres Mannes rächen und Kate droht ihren vermeintlichen Sohn Aaron zu verlieren.

Der ehemalige Anführer Jack erkennt als Erster: Die sechs müssen zur Insel zurück, um ihrer Bestimmung gerecht zu werden. Ben, einst Sprecher der geheimnisvollen "Anderen", will ihm helfen, die "Oceanic 6" wieder zusammen und auf die Insel zu bringen. Doch wo befindet sich die Insel? Nach der Flucht hat Ben sie an einen anderen Ort verlagert. Und die Überlebenden auf der Insel stehen einem unerklärlichen Phänomen gegenüber: Sie bewegen sich in Sprüngen durch die Zeit - und treffen dabei auf neue Verbündete und auf alte Feinde.

Sendetermin:

"Lost" (5. Staffel), ab morgen, 9. April, jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf Fox (bei Premiere)

und Bildmaterial:

MMag. Julia Killian
Programm-Kommunikation
Tel.: 01/88021-2105
Mailto: julia.killian@premiere.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRM0001