Seniorenbund: Steuerrückzahlung für Senioren!

Becker: "Mitte April wird Geld der Steuersenkung an Pensionisten angewiesen!"

Wien (OTS) - Erfreut zeigt sich Heinz K. Becker, Generalsekretär des Österreichischen Seniorenbundes und einziger Senioren-Kandidat Österreichs bei den diesjährigen Wahlen zum Europaparlament, über die ab Mitte April erfolgende Sonderauszahlung für Pensionsbezieher.

"Die Versicherungsanstalten (PVA, gewerbliche Wirtschaft und Bauern) werden zur Monatsmitte die seit Jahresbeginn zu viel bezahlten Steuern anweisen. Wenige Tage später (je nach Bank) haben die Menschen dann das Geld am Konto", informiert Becker über die Vorgangsweise der Pensionsversicherungsanstalten.

Knapp die Hälfte der Pensionisten bezahlt keine Steuern, weil ihre Einkommen unter der entsprechenden Grenze liegen. "Alle steuerpflichtigen Pensionisten erhalten jedoch nun mit dieser Sonderauszahlung die zu viel bezahlten Steuern zurück. Ausgenommen davon sind Beamte, deren Steuerersparnis gemeinsam mit der April-Pension, also Anfang Mai ausbezahlt wird", so Becker abschließend.

Österreichischer Seniorenbund
Mag. Michael Schleifer