Internetseite als wichtigstes Marketinginstrument Professionelle Lösungen bieten eine klare Handlungsaufforderung

Mauerkirchen (TP/OTS) - "Wir brauchen eine professionelle Internetseite, was kostet das?", solche Anfragen gehören bei der websLINE Internet- & Marketingagentur zum täglichen Geschäft. Die Frage, ob es konkrete Anforderungen für das Projekt gibt, können allerdings nur wenige Gesprächspartner beantworten, weiß websLINE-Geschäftsführer Franz Buchecker. Dabei spielen diese Anforderungen die Hauptrolle, "denn eine professionelle Internetseite muss auch erfolgreich sein" betont Buchecker. Sie ist vor allem in der Hotellerie das zentrale Informationsmedium für den Gast. Viele Marketing-Aktivitäten werden für die Präsentation online zugeschnitten. Und an Hand dieser Informationen entscheidet oftmals der Gast: Buche ich oder buche ich nicht. Eine professionell und individuell gestaltete Internetseite soll dem Besucher diese Entscheidung leicht machen sowie Anfrage und Buchung direkt ermöglichen. "Stimmen alle Faktoren, wird die Internetseite auch erfolgreich sein", verdeutlicht der websLINE-Geschäftsführer.

Als weiterer zentraler Auslöser für den Erfolg einer Internetseite oder des Betriebes, der dahinter steht, wird das so genannte "Internet-Marketing" bezeichnet. "Die meisten Seitenbetreiber denken bei diesem Begriff an Suchmaschinenoptimierung, Newsletter und vielleicht noch die Werbung auf den kleinen oder großen Portalseiten", berichtet Franz Buchecker aus seinen Erfahrungen. Dabei eröffnet sich gerade in diesem Bereich ein weitaus größeres Betätigungsfeld. Je individueller auf den Betrieb abgestimmt, desto effektiver ist das Internet-Marketing. Patentrezepte sind hingegen oftmals nutzlos.

Allerdings ist Internet-Marketing ohne Controlling und die daraus resultierende, ständige Optimierung und Weiterentwicklung der Aktivitäten nur bedingt erfolgreich, beschreibt Franz Buchecker einen Schwerpunkt der websLINE-Arbeit: "Es ist nicht entscheidend zu wissen, wie viele Zugriffe der Mitbewerber hat - dadurch werden die eigenen Betten nicht gefüllt. Eine Internetseite benötigt vielmehr ein möglichst effektives Analyse-Tool, um individuelles Marketing bestmöglich kontrollieren und verbessern zu können."
websLINE, ein empfohlener HOGAST Partner, setzt seit vielen Jahren Maßstäbe, wenn es um erfolgreiche Internetlösungen geht. Geht es um die Planung einer neuen Webseite, oder soll eine bestehende optimiert und erfolgreich vermarktet werden, websLINE erarbeitet gemeinsam mit dem Kunden maßgeschneiderte Lösungen.

websLINE Internet- & Marketingagentur
Saalachau 36
D-83404 Ainring
zentrale@websline.de