Pressekonferenz IV/ÖGB "Unser Arbeitsplatz ist Europa"

Wien (OTS) - Die Wahl zum Europäischen Parlament am 7. Juni 2009 gibt den Österreicherinnen und Österreichern die Möglichkeit zur Mitbestimmung auf europäischer Ebene. Gerade jetzt - in schwierigen Zeiten - ist die Europäische Union wichtig für Österreich, unsere Arbeitsplätze und unseren Wohlstand.

Der Österreichische Gewerkschaftsbund (ÖGB) und die Industriellenvereinigung (IV) haben daher die gemeinsame Plattform "Unser Arbeitsplatz ist Europa" ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Informationsinitiative sollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in österreichischen Unternehmen umfassend zu Europa-Themen informiert und für eine Teilnahme an der Europa-Wahl gewonnen werden.

Die Initiative wird in einer gemeinsamen Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Vertreter der Medien sind dazu herzlich eingeladen.

Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

Erich Foglar, ÖGB-Präsident
Dr. Veit Sorger, IV-Präsident

Zeit: Mittwoch, 15. April 2009, 10:30 Uhr Ort: Wiener Städtische Versicherung, Ringturm, 20. Stock, Schottenring 30, 1010 Wien Wir würden uns freuen, Sie persönlich begrüßen zu dürfen und bitten um Anmeldung per E-Mail an n.stocker@eup.at oder Tel. 01/599 32-31.

ÖGB:
Nani Kauer MA, Pressesprecherin des ÖGB Präsidenten Erich Foglar
E-Mail: nani.kauer@oegb.at

Industriellenvereinigung:
Mag. Christoph Neumayer, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation
E-Mail: c.neumayer@iv-net.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUP0001