Q202-AtelierRundgang - 17. bis 19. April 2009 - 14:00 bis 21:00

Tage der offenen Ateliers im 2. und 20. Bezirk mit Q202-Satelliten in Wien und Rax/Scheeberggebiet

Wien (OTS) - 17. April: Eröffnung-1 um 12 Uhr, 20. Brigittaplatz 18/15. 17. April: Eröffnung-2 um 13 Uhr, 2. Max Winter Platz 21/1

Q202, eine Entdeckungsreise in Sachen Kunst und Gegend, an 85 Orten mit 200 Kulturschaffenden aller Genres, wobei der persönliche und unkomplizierte Kontakt zwischen Besuchern und Künstlern einen tiefen Einblick in die Vielschichtigkeit des Kulturschaffens bietet.

Q202 präsentiert 2009: In Künstlerwohnungen, in Ateliers, in Architekturbüros, historischen Gängen, Galerien, bis hin zu den "Q202-Satelliten" eine Mischung aus Performances, Ausstellungen, Installationen, Videos, Musik und Literatur; geboten in einer Bandbreite von schwebenden Orgeltönen und Designerkleidern, den Q202 Marathon Läufer bis zur Q202-ApreArt nach 21:00 mit DJ-Line.

Wanderkarten für den Rundgang liegen in vielen Lokalen auf und sind unter www.q202.at (http://www.q202.at/) herunterladbar, so sind die, auch in Hinterhöfen versteckten Ateliers, leicht zu finden.

Den NÖ Q202-Satelliten erreicht man mit Bahn oder Auto, in Wien sind Schuhsohlen und Fahrrad ideale Mitteln viel Q202-AtelierRundgang zu erleben.

Hans Heisz: Tel.: 0650/21 27 920, hans.heisz@drei.at