Aviso Fototermin: Kids auf Ostereiersuche mit Stadtrat Oxonitsch

Wien (OTS) - Traditionen werden in den Wiener Kindergärten bewusst und mit viel Freude gefeiert. Schon die Jüngsten pflegen so heimische Bräuche und lernen die österreichische Kultur kennen. Ein wichtiges traditionelles Fest für die Kinder ist Ostern. In den Kindergärten werden fleißig Ostereier gefärbt, Palmzweige dekoriert und Osterbrote gebacken. Ein Höhepunkt für die Kinder ist sicher die traditionelle Ostereiersuche. Darum erkunden drei Kindergartengruppen gemeinsam mit Stadtrat Christian Oxonitsch den Arkadenhof des Rathauses. Schließlich wäre es ja möglich, dass der Osterhase auch dort seine Spuren hinterlassen hat.

Alle MedienvertreterInnen sind herzlich eingeladen, die Kinder bei der Suche zu unterstützen.

o Bitte merken Sie vor: Fototermin "Ostereiersuche mit Kindergarten-Kids und Stadtrat Oxonitsch" Zeit: Mittwoch, den 08.04.2009, von 9:30 - 10.00 Uhr Ort: Arkadenhof des Rathauses; 1010 Wien

(Schluss) spe

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Monika Sperber
Mediensprecherin StR. Christian Oxonitsch
Telefon: 01 4000-81848
E-Mail: monika.sperber@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0008