EANS-Stimmrechte: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Oldehaver Beteiligungsgesellschaft mbH Sitz: Quickborn Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Adresse: Palmaille 67, 22767 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

03.04.2009

Die Oldehaver Beteiligungsgesellschaft mbH, Quickborn, Deutschland, hat der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG mit einem Schreiben vom 2. April 2009 gemäß §21 Abs.1 WpHG korrigierend mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG (ISIN DE0005187603 / DE000A0L1MW8) am 6. Februar 2009 im Rahmen der Kapitalerhöhung die meldepflichtige Schwelle von 3% überschritten hat und zu diesem Tag 3,46% (629.531 Stimmrechte) beträgt.

weitere Angaben:
Till Gießmann
Tel. +49 (40) 38022-4347
Fax +49 (40) 38022-4878
E-Mail ir@mpc-capital.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Palmaille 67 D-22767 Hamburg Telefon: ++49 (0) 40380224347 FAX: ++49 (0) 40380224878 Email: ir@mpc-capital.com WWW: http://www.mpc-capital.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005187603 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München, Regulierter Markt: Börse Hamburg Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0008