EANS-Stimmrechte: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Ulrich Oldehaver
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Adresse: Palmaille 67, 22767 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

03.04.2009

Am 02. April 2009 hat Ulrich Oldehaver, Deutschland, der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG gemäß § 21 Abs.1 WpHG korrigierend mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG, (ISIN DE0005187603 / ISIN DE000A0L1MW8), Hamburg, Deutschland, im Rahmen der Kapitalerhöhung am 06. Februar 2009 die Schwelle von 3% überschritten hat und zu diesem Tag 3,81% (693.196 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind Ulrich Oldehaver, Deutschland, 3,46% (629.531 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nummer 1 WpHG über die Oldehaver Beteiligungsgesellschaft mbH, Quickborn, Deutschland, zuzurechnen.

weitere Angaben:
Till Gießmann
Tel. +49 (40) 38022-4347
Fax +49 (40) 38022-4878
E-Mail ir@mpc-capital.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Palmaille 67 D-22767 Hamburg Telefon: ++49 (0) 40380224347 FAX: ++49 (0) 40380224878 Email: ir@mpc-capital.com WWW: http://www.mpc-capital.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005187603 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München, Regulierter Markt: Börse Hamburg Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0007