Europawahl am 7. Juni 2009: Deine Entscheidung

Plakatkampagne zu den Themen der Europawahl

Wien (OTS) - Die vom Europäischen Parlament in ganz Europa gestartete Mobilisierungskampagne für die Europawahlen von 4. bis 7. Juni 2009 mit dem Slogan "Deine Entscheidung" baut auf zehn Themen auf, die in anschaulicher Weise eine Botschaft vermitteln: Du hast die Wahl. Wer sich an der Europawahl beteiligt, bestimmt mit, in welche Richtung es in Zukunft geht.

In Österreich wurde gestern in Wien und Graz mit einer Kampagne über innerstädtische Citylights und Rundsäulen begonnen. Die Kampagne wird in der zweiten Aprilhälfte in den anderen Landeshauptstädten fortgesetzt. Die für diese Außenwerbung gewählten Motive sind "Mobilität", "Zukunftsinvestitionen", "Verbraucherschutz" und "Freiheit und Sicherheit". Die Außenwerbung ist Teil einer umfassenden Kampagne des Europäischen Parlaments, die auf die Bedeutung der am 7. Juni anstehenden Entscheidung aufmerksam machen will. Weitere Elemente der Informationsoffensive sind ein TV- und Radiospot, 3D-Außeninstallationen sowie eine multi-mediale Europabox, die den Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit bieten wird, den politischen Parteien in Europa Videobotschaften zu den wichtigsten politischen Themen zu übermitteln.

Weitere, detaillierte Informationen zu den Themen der Europawahl finden Sie auf www.europarl.at sowie auf www.wahlen2009.eu.

Informationsbüro des Europäischen Parlaments
für Österreich
Mag. Georg Pfeifer
Presse-Attaché