Österreichs Poker-Männer wollen Hausmänner werden, Poker-Frauen lieber shoppen / Mermaid Poker weiß, welches Geschlecht die besseren Karten hat

Wien (ots) -

Mermaid Poker, eine der stärksten Poker-Webseiten Skandinaviens, erobert den österreichischen Markt und veranstaltet vom 15. - 19. April 2009 ein Turnier im Montesino POKERtainment Center in Wien: "Mermaid Challenge 2009 Männer gegen Frauen". Im Vorfeld wurde dazu eine Umfrage unter rund 1.500 österreichischen Pokerspielern durchgeführt, um herauszufinden, welches Geschlecht die besseren Karten hat. Poker ist nicht länger eine Männerdomäne, mehr und mehr Österreicherinnen spielen gern mal eine Partie Poker. Allerdings gibt es auch beim Pokern deutliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Der männliche Pokerspieler ist bezüglich seines Pokergeschicks sehr selbstbewusst. 44 Prozent schätzen sich als überdurchschnittlich geschickte Zocker ein. Für 26 Prozent scheint dies zu stimmen, denn jeder Vierte hat im vergangenen Jahr Gewinne erzielt. Allerdings scheint sich hinter dem knallharten Pokerface ein softer Familienmensch zu verbergen, knapp 25 Prozent des starken Geschlechtes würden ihren Job an den Nagel hängen und als Hausmann bei den Kindern bleiben, wenn sie Poker-Millionär würden. Der Mythos einer männlich dominierten Poker-Welt wird in Österreich relativiert, 25 Prozent aller österreichischen Poker-Spieler sind weiblich. Allerdings spielt davon lediglich die Hälfte um Geld und nur 18 Prozent haben im vergangenen Jahr Gewinn gemacht. Träume haben aber auch die Poker spielenden Österreicherinnen. 41 Prozent würden mit dem Gewinn eine ausgedehnte Shopping-Tour machen, 21 Prozent ein eigenes Unternehmen gründen und acht Prozent würden sich eine Schönheits-OP leisten. Wer selbst sein Geschick beim Pokern gegen das andere Geschlecht versuchen möchte, nimmt am 15. April 2009 an der "Mermaid Challenge 2009 Männer gegen Frauen" im Montesino POKERtainment Centre in Wien teil. Notwendig ist dazu eine Qualifizierung unter www.mermaidpoker.com oder exklusiv im MONTESINO POKERtainment Center Wien. www.MermaidPoker.com

Pressekontakt:
Yvonne Bonanati
Pressebüro Mermaid Österreich
public link GmbH
Tel.: +49 (0)30 - 44 31 88 25
E-Mail: y.bonanati@publiclink.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002