Dr. Michael Magerl neuer Partner bei HASLINGER / NAGELE & PARTNER

Wien (OTS) - Ab sofort verstärkt Dr. Michael Magerl, LL.M.
(Durham) das Anwaltsteam von HASLINGER / NAGELE & PARTNER RECHTSANWÄLTE GMBH; er ist nach seiner Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte im März 2009 als neuer Partner eingetreten.

Dr. Magerl hat nach seinem Studium an der Universität Wien ein Post-Graduate Studium an der Durham University mit der Spezialisierung auf Commercial Law and International Trade absolviert. Während seiner Anwaltsausbildung hat er danach jahrelange Praxiserfahrung im Bereich des internationalen Vertragsrechts durch die Mitarbeit bei M&A Transaktionen und bei der Strukturierung und Umsetzung von Finanzierungen und Umstrukturierungen gesammelt.

Durch seine Integration in das Umweltrechtsteam von HASLINGER / NAGELE & PARTNER konnte Michael Magerl zusätzlich ein breites Spektrum von öffentlich-rechtlichen Problemstellungen mitbearbeiteten und ist daher auch ein qualifizierter Ansprechpartner bei der Betreuung von behördlichen Genehmigungsverfahren.

Aufgrund der Kombination von betriebswirtschaftlich geprägtem Verständnis für Vertragsgestaltungen und dem Problembewusstsein für umweltrechtliche Fragestellungen mit technischem Hintergrund kann Michael Magerl jenes spartenübergreifende Beratungs-Know-How bieten, welches für die Vorbereitung von Bau- und Anlagenprojekten auch gemeinsam mit strategischen Partnern und Finanzinvestoren oder Banken erforderlich ist und bietet auch bei der Umsetzung der Vorhaben fundierte rechtliche Unterstützung in behördlichen Genehmi-gungsverfahren.

Dr. Michael Magerl, LL.M. (Durham)
HASLINGER / NAGELE & PARTNER RECHTSANWÄLTE GMBH
Am Hof 13/39, 1010 Wien