EANS-News: Binder+Co Aktiengesellschaft / Binder+Co mit neuem Market Maker und Capital Market Coach an der Wiener Börse

Gleisdorf (euro adhoc) -

Gleisdorf, 3. April 2009. Der steirische Maschinen- und
Anlagenbauer Binder+Co wird ab April von der in Frankfurt ansässigen Wertpapierhandelsbank ICF Kursmakler AG in der Mittagsauktion an der Wiener Börse betreut. Darüber hinaus deckt die ICF auch die Funktion des Capital Market Coach ab, der von der Wiener Börse für die im mid market notierenden Unternehmen zur Sicherstellung der erforderlichen Qualitätsstandards vorgeschrieben ist.

Die Zulassung für die Wiener Börse hat die ICF Kursmakler AG aufgrund ihrer langjährigen, profunden Erfahrung am Finanzplatz Frankfurt erhalten.

Im Gespräch mit dem Vorstand der Binder+Co AG, Dr. Karl Grabner, betonte Sascha Rinno, Managing Director der ICF Kursmakler AG, die Rolle der ICF als "Intermediär zwischen Emittenten und Kapitalmarkt".

Für die Binder+Co AG bietet die neue Partnerschaft die Möglichkeit, auch jenseits der österreichischen Grenzen am Kapitalmarkt teilzuhaben. "Wir freuen uns über die Chancen, die uns die Betreuung durch ICF bietet. Wer uns kennt, weiß auch, dass wir neue Herausforderungen immer gern annehmen und erfolgreich umsetzen", so Dr. Grabner.

Die Binder+Co Gruppe
Binder+Co ist als Spezialist für Aufbereitungs-, Umwelt- und Verpackungstechnik Weltmarktführer in den Bereichen Siebtechnik und Glasrecycling. Seit Dezember 2006 an der Wiener Börse, notiert die Binder+Co AG seit Juni 2007 im neu geschaffenen mid market Segment und wurde im Juli 2007 zum Geregelten Freiverkehr zugelassen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Binder+Co Aktiengesellschaft Grazerstraße 19-25 A-8200 Gleisdorf Telefon: +43 3112 800-363 FAX: +43 3112 800-320 Email: karl.grabner@binder-co.at WWW: www.binder-co.com Branche: Maschinenbau ISIN: AT000BINDER3 Indizes: mid market Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wiener Börse AG Sprache: Deutsch

Dr. Karl Grabner, Mitglied des Vorstands
Tel.: 03112/800-363