Xiocom Wireless ernennt Steve Erdman zum Präsidenten

Atlanta (ots/PRNewswire) - Xiocom Wireless, Inc., ein weltweit tätiger Anbieter von integrierten drahtlosen Breitbandlösungen, gab heute die Ernennung von Steve Erdman zum Präsidenten bekannt, der Troy Richardson, dem Chief Executive Officer, unterstellt ist. In seiner neuen Rolle wird Herr Erdman den täglichen Betrieb sowie die Geschäfts- und Marktentwicklung überwachen. "Herr Erdman ist eine hervorragende Führungskraft und zeichnet sich durch eine einzigartige Mischung von Fähigkeiten aus, die von globaler Strategie, über Marktentwicklung, Fusionen und Akquisitionen bis hin zum Betriebsablauf reicht", merkte Troy Richardson, Chief Executive Officer, an. "Dank seiner Fähigkeit, weltweit Partnerschaften zu entwickeln hat, konnte Xiocom seine Unternehmensziele erreichen. Er bringt umfangreiche Kenntnisse und praktische Erfahrungen in diese Führungsrolle ein."

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081120/CLTH100LOGO )

Steve Erdman verfügt über eine 22-jährige Erfahrung in den Bereichen Technologie-Vertrieb, Marketing und globale Betriebsführung. In jüngster Zeit war er bei Novell als Vizepräsident/General Manager von Channels and Alliances tätig und vermehrte in dieser Rolle das Partner-Geschäft des Unternehmens und überwachte die Global Routes to Market-Strategie von Novell. Vor seiner Zeit bei Novell trug Steve Erdman zum Aufbau des Netzwerk-Geschäfts von Dell bei und leitete anschliessend das Global Industrial Sales-Team. Davor war er auch bei 3Com Corporation tätig, zunächst als Vizepräsident von Channel Sales and Strategy für Nord-und Lateinamerika und anschliessend als Vizepräsident von Sales, Marketing and Services beim Business Connectivity-Unternehmen von 3Com. Steve Erdman begann seine berufliche Laufbahn 1987 bei IBM und hatte dort verschiedene Positionen auf globaler Ebene sowie Führungspositionen inne, bevor er zum Vizepräsidenten des Vertiebs im Consumer-Geschäftsbereich bei IBM wurde. Steve absolvierte sein Studium der Finanzwirtschaft an der University of Georgia.

"Ich freue mich sehr darauf, die Umsetzung der Unternehmensziele von Xiocom zu leiten und die Wachstumsziele unseres Unternehmens zu erweitern. Ich bin Herrn Richardson und dem Vorstand von Xiocom für diese Gelegenheit sehr dankbar", so Steve Erdman, Präsident von Xiocom.

Informationen zu Xiocom Wireless

Xiocom Wireless wurde 2007 gegründet und ist ein weltweit agierender Anbieter integrierter kabelloser Breitbandlösungen. Die XioSphere (TM)-Plattform des Unternehmens bietet eine Vielzahl flexibler, marktorientierter Dienste, die die Kosten für die Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung kabelloser Breitbandnetzwerke deutlich reduzieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.xiocom.com.

Dan Greenfield, +1-404-310-0023, PR@Xiocom.com / Logo:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0012