Xiocom Wireless ernennt Troy Richardson zum Chief Executive Officer

Atlanta (ots/PRNewswire) - Xiocom Wireless, Inc., ein weltweit aktiver Anbieter von integrierten drahtlosen Breitbandlösungen, gab heute die Ernennung von Troy Richardson zum Chief Executive Officer bekannt. Troy Richardson tritt die Nachfolge von Jeff Spence an, der die Position seit Juli 2007 innehatte.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081120/CLTH100LOGO)

"Herr Richardson kam 2007 als Präsident zu Xiocom und hat seitdem die Entwicklung des Unternehmens geleitet und die weltweiten Ressourcen aufgebaut, mit deren Hilfe das Unternehmen seine Ziele erreichen kann. Unter der Führung von Herrn Richardson können wir unsere Ziele erweitern und unseren weltweit Geschäftsplan realisieren", bemerkte Emil Buhrmann, Vorsitzender des Vorstands.

Während seiner glänzenden 22-jährigen Laufbahn im Bereich Technologie-Vertriebsmanagement und Unternehmensführung, war Herr Richardson zuletzt als Präsident des Bereichs Nord- und Lateinamerika bei Novell tätig. Als Vizepräsident für den Bereich Nord- und Lateinamerika bei NCR leitete er einen Unternehmensbereich mit einem Volumen von 800 Mio. US-Dollar. Während seiner 16-jährigen Tätigkeit bei IBM hatte er eine Reihe von Führungspositionen inne, u. a. auch die des Vice President Sales der Enterprise Software Group. Er graduierte in Betriebswirtschaft an der Eastern Illinois University und erwarb einen MBA an der J.L. Kellogg Graduate School of Management der Northwestern University.

"Es ist mir eine Ehre, diese Position bekleiden zu dürfen. Für unser Team, das Xiocom zurzeit zu einer weltweit präsenten Marke aufbaut, empfinde ich grossen Respekt und ich schätze es sehr. Auch möchte ich meine Dankbarkeit gegenüber dem Vorstand und den Teammitgliedern zum Ausdruck bringen, da die Xiocom-Marke, wie wir sie heute kennen, ohne ihren Beitrag nicht existieren würde", so Troy Richardson.

Informationen zu Xiocom Wireless

Xiocom Wireless wurde 2007 gegründet und ist ein weltweit agierender Anbieter integrierter kabelloser Breitbandlösungen. Die XioSphere (TM)-Plattform des Unternehmens bietet eine Vielzahl flexibler, marktorientierter Dienste, die die Kosten für die Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung kabelloser Breitbandnetzwerke deutlich reduzieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.xiocom.com.

Dan Greenfield, +1-404-310-0023, PR@Xiocom.com; Logo:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0009