Für die Radio-Redaktionen: Wo der Radler Wasser kriegt: Gratis-Trinkflaschen-Aktion startet am Wochenende!

AVISO: Audiofiles für alle Radiostationen

Wien (OTS) - Die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings bringen sie wieder ins Stadtbild zurück: die Radfahrer! Radeln - das ist Entspannung für die einen und wichtiges Transportmittel für die anderen: Im innerstädtischen Bereich zum Beispiel, ist das Fahrrad das schnellste Verkehrsmittel auf Distanzen bis zu fünf Kilometern. Zapfsäulen brauchen die Pedalritter dabei nicht - regelmäßig auftanken müssen sie ihren "Motor" aber freilich trotzdem.

Welch "blaues Gold" ist eigentlich der beste Treibstoff für den Radler? Wie kommt man denn am einfachsten dazu? Und - wie und wo bekommt der Biker ab sofort eine Trinkflasche geschenkt?

In unserem Audiofeature sprechen wir mit Radfahrern, Gesundheits-und Wasserexperten und Politikern.

Sprecher: Prof. Hademar Bankhofer (Gesundheitsexperte) Hans Sailer (Wiener Wasserwerke) Ulli Sima (Umweltstadträtin Wien) Radfahrer

Das Audio-File zum Thema "Wo der Radler Wasser kriegt:
Gratis-Trinkflaschen-Aktion startet am Wochenende!" wird morgen Freitag, 03.04.2009, 07.30 Uhr über APA OTS verbreitet und steht am APA Online Manager (AOM) "OTS Audio" und auf der Audio-Datenbank von APA OTS http://audio.ots.at zum kostenlosen Download bereit.

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-(0)2236 / 23424-0
Mobil: +43-(0)6991 / 23424-22