Orange und 3 starten gemeinsames Mobile Marketing

Wien (OTS) -

• Rund 2,7 Mio. Kunden Reichweite; vor allem Zielgruppe 18 bis 49 Jahre
  • Erstmals arbeiten in Österreich zwei Mobilfunker bei Mobile Marketing zusammen
  • Handy soll Werbeplattform der Zukunft werden

Gute Nachricht für alle Werbetreibenden: Orange und Hutchison 3G Austria bieten ab sofort gemeinsam Mobile Marketing aus einer Hand. Über die Plattform www.mobile-marketing.at offerieren die beiden Mobilfunker Österreichs erstes betreiberübergreifendes Vermarktungspaket für die Webportale "Planet3" und "Orange World"- und das zu Top-Konditionen. "Wir können unseren Werbekunden echten Mehrwert bieten, denn wir kennen die Zielgruppe und können Kampagnen punktgenau umsetzen, wobei der Streuverlust gegen Null geht", sagt 3CEO Berthold Thoma. Orange-CEO Michael Krammer ergänzt: "Die Kooperation der beiden Mobilfunker ist ein erster Schritt in Richtung einheitlicher Standards bei Mobile Marketing sowie eine Vereinfachung für den Werbekunden, beides wichtige Voraussetzungen für die nachhaltige Positionierung dieser Form der Werbung am Markt." Die Zusammenarbeit der beiden Mobilfunkbetreiber macht das Mobiltelefon nicht nur zu einer echten Alternative, sondern sogar zur Werbeplattform der Zukunft. Im Gegensatz zu Fernsehen oder Printmedien, ist das Handy fast immer und überall mit dabei. Zum Start der Kooperation gibt es für alle Kunden ein einmaliges Erstbucher Paket zum Kennenlernpreis: 240.000 AdImpressions via Banner, jeweils 120.000 auf "Planet3" bzw. "Orange World", für nur 6.800 Euro - damit bieten 3 und Orange ein komplettes und unkompliziertes Service, denn die Buchung und Abwicklung erfolgt zur Gänze über einen Betreiber. Die Werbekunden haben so nur einen Ansprechpartner, der sich für sie um zwei Portale kümmert. Für die Werbetreibenden eröffnet sich mit Mobile Marketing eine sehr interessante Zielgruppe: Insgesamt 2,7 Millionen Kunden mit einem hohen Anteil an Early Adoptern und der wichtigsten Zielgruppe von 18 bis 49 sowie ein stetig steigender Frauenanteil. Mit dieser Initiative stellen 3 und Orange einmal mehr ihre Rolle als Innovationsführer am Markt unter Beweis. Rückfragehinweis:

Orange, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: presse@orange.co.at

Hutchison 3G Austria:
Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

~

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUT0001