ÖBSV-Lotterie: 1,50 Euro für einen fabriksneuen Mercedes

Helfen Sie helfen und gewinnen Sie einen von 4.544 Waren- und Geldtreffern im Gesamtwert von 168.750 Euro!

Wien (OTS) - Dieser Tage startet die 54. Wertlotterie des Österreichischen Blinden- und Sehbehindertenverbandes (ÖBSV). Haupttreffer: Ein Mercedes A 150 Blue EFFICIENCY im Wert von 22.000 Euro! Den Lotterieerlös verwendet der ÖBSV, die größte Blindenselbsthilfe-Organisation in Österreich, zur Förderung des selbstbestimmten Lebens blinder und sehbehinderter Menschen.

Präsident Mag. Gerhard Höllerer: "Zur Ausführung dieser Aufgaben bedarf es allerdings nicht nur des Einsatzes ideeller Hilfestellung, sondern auch von beträchtlichen finanziellen Mitteln, die durch diese Wertlotterie und die Hilfe der Loskäufer hereingebracht werden." Mit dem Kauf eines der 450.000 Lose zum Preis von je 1,50 Euro unterstützt man zudem die Einrichtungen des Österreichischen Blinden-und Sehbehindertenverbandes, von der Hörbücherei bis hin zur Einrichtung für Text, Ton und Medien.

168.750 Euro ist der Gesamtwert aller Treffer, die man bei der 54. Wertlotterie des ÖBSV erzielen kann. Neben dem Mercedes gibt es noch noch eine Reihe von wertvollen Haupttreffern zu gewinnen. Von der Wohnungseinrichtung über Urlaubsreisen bis hin zu Uhren und Schmuck.

Zudem gibt es noch jede Menge weitere Waren- und Bargeldtreffer in der Höhe von 20 bis 430 Euro. Erhältlich sind die Lose vier Monate lang bei Banken, Sparkassen, Lottokollekturen, Lotteriegeschäften sowie Tabak-Trafiken. (Nach-)Bestellungen können jederzeit über das Lotteriebüro im ÖBSV-Dachverband unter Tel. 01/982 75 84 - 201 abgewickelt bzw. direkt im Lotteriebüro, Hägelingasse 3, 2. Stock, 1140 Wien, abgeholt werden.

Die öffentliche Ziehung findet am Donnerstag, 30. Juli 2009 um 10 Uhr in den Räumlichkeiten der Österreichischen Lotterien, 1038 Wien, Rennweg 44 statt.

Mag. Raimund Lunzer, PR-Referent
Österreichischer Blinden- und Sehbehindertenverband (ÖBSV)
pr@blindenverband.at
www.blindenverband.at