Meidling - SP-Al-Rawi: "Bauhöhe bei neuer Flächenwidmung in Hetzendorf wird auf SPÖ-Initiative nicht erhöht!"

Teile des Gebiets zwischen Münchenstraße, Premlechnergasse, Hetzendorferstraße und Abermanngasse bleibt Bauklasse I

Wien (SPW-K) - In der heutigen Sitzung des Planungsausschusses
wurde auf Initiative der sozialdemokratischen Mandatare Omar Al-Rawi, Katrin Gaal und Karlheinz Hora ein Abänderungsantrag eingebracht, in dem auch den Wünsche des 12. Bezirks Rechnung getragen wurde. "Auch die anderen Fraktionen haben sich mit dieser Vorgangsweise anfreunden können, so dass es schließlich zu einem Allparteienantrag gekommen ist", berichtet Al-Rawi. Dieser Akt wurde einstimmig in der heutigen Sitzung beschlossen.

Mit diesem Beschluss wurde die Widmung für das Gebiet im Bereich der Premlechnergasse Nr. 10 dahingehend geändert, dass die Bauklasse II beschränkt auf 10,5 Meter entfällt und somit durchgehend die bisherige Widmung Bauland/ Wohngebiet mit Bauklasse I, beschränkt auf 7,5 Meter und geschlossener Bauweise aufrecht bleibt. Somit wurde der Beschluss des 12. Bezirkes berücksichtigt und die Wünsche des Bezirkes voll erfüllt, zeigt sich der Meidlinger Gemeinderat Omar Al-Rawi erfreut.

Auch Bezirksvorsteherin Votava zeigt sich über diesen Abänderungsantrag sehr erfreut: "Dies ist ein weiteres Beispiel für eine erfolgreiche Kommunikation und konstruktive Arbeit zwischen dem Bezirk und den SPÖ Mandataren im Wiener Gemeinderat". Diese Zusammenarbeit wurde bereits bei der Widmung der Kometgründe beschritten und werde in Zukunft auch weiterhin so praktiziert. (Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Thomas Kluger