Fitness-Tag im ORF Funkhaus St. Pölten am Samstag, 4. April

Zahlreiche Gesundheits-Tests und Sport-Angebote

St. Pölten (OTS) - Zwei Wochen steht der ORF Niederöstereich ganz im Zeichen der Aktion "Fit im Frühling". Höhepunkt dabei ist der große Fitness-Tag im Funkhaus St. Pölten am Samstag, 4. April mit zahlreichen Tests zur persönlichen Gesundheit und Fitness sowie vielen neuen Sport- und Freizeitgeräten, die kostenlos ausprobiert werden können.

Darüber hinaus können Besucher mit den Moderatoren des Landesstudios und mit vielen prominenten Sportlern wie Radweltmeister Franz Stocher oder Ex-Teamspieler Toni Pfeffer gemeinsam Laufen, Radfahren und Nordic Walken.

Von 10 bis 16 Uhr werden mehr als 20 Informationsstände und Gesundheitsstraßen, Fitness-Parcours und Show-Bühnen auf dem Gelände des ORF-Funkhauses (Radioplatz 1, 3109 St. Pölten) die vielfältigen Aspekte von Wellness und Wohlbefinden thematisieren, zahlreiche Sportverbände und Gesundheitseinrichtungen, das Land NÖ und das Militärkommando NÖ präsentieren bei freiem Eintritt ihre Angebote.

Dazu zählen u.a. Blutdruck- und Lungenfunktionsmessungen, Balance-und Blutzuckertest, eine Ganganalyse und ein Körperstabilitätstest, aber auch ein Radgeschicklichkeitsparcours, eine Bob-Anschubbahn, Waveboardfahren, Qi Gong und ein Segelflugsimulator.

ORF Niederösterreich-Landesdirektor Norbert Gollinger nennt diesen Themenschwerpunkt "eines von vielen Beispielen für unsere vielfältigen Service-Angebote". In allen Umfragen sind nämlich Gesundheits- und Wellnessthemen ganz oben in der Prioritätenliste der Menschen, "und bei uns geben renommierte Experten ganz praktische Hinweise für mehr Lebensqualität" - ob das nun die vielen Beiträge in "Radio NÖ am Vormittag" sind, die wöchentliche Rubrik "La vita" in "Nö heute", weiterführende Informationen im Internet oder auch die aktuelle Berichterstattung zu aktuellen Gesundheitsthemen.

* Schwerpunktwochen "Fit im Frühling"

Der Fitness-Tag findet zur Halbzeit des Themenschwerpunktes "Fit im Frühling" statt, den der ORF Niederösterreich gemeinsam mit seinen Partnern Land Niederösterreich und NÖ Kurier am Montag, 30. März mit einer Woche rund um gesunde Ernährung startet. Ab dem 6. April wird er zum Thema Bewegung fortgesetzt.

ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 0

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0003