EANS-News: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA / Leonardo Venture: Portfolio-Unternehmen Rösler miniDaT stellt Insolvenzantrag

Mannheim (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die Rösler miniDaT GmbH mit Sitz in Stuhr-Brinkum hat am
27. März 2009 beim Amtsgericht Syke Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Ursache für den Insolvenzantrag ist die drohende Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft.

Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA war seit 2004 an der Rösler miniDaT GmbH beteiligt. Das Unternehmen ist auf den Vertrieb von Sicherheitssystemen fokussiert, verfügt jedoch über keine eigene Technologieentwicklung. Bereits am 19. November 2008 hatte Leonardo Venture per Ad-hoc-Mitteilung bekannt gegeben, dass sie die Beteiligung in Höhe von 45,01 Prozent des Grundkapitals vollständig abschreiben muss. Diese Maßnahme war unausweichlich, da Rösler miniDaT hoch defizitär ist und keine Zukunftsperspektive aufweist.

Über die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA
Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Lebensqualität in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Als Frühphaseninvestor stellt Leonardo Venture seinen Beteiligungen nicht nur Kapital, sondern auch umfassendes Know-how für die Geschäftsentwicklung zur Verfügung.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA Augustaanlage 32 D-68165 Mannheim Telefon: +49 (0)621-438430 27 FAX: +49 (0)621-438430 10 Email: schwarz@leonardoventure.de WWW: http://www.leonardoventure.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005878763 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt Sprache: Deutsch

Sandra Schwarz
E-Mail: schwarz@leonardoventure.de